Katrin Kern (beim Wurf) wird dem TV Lahr einige Zeit fehlen. Foto: Wendling Foto: Schwarzwälder-Bote

Südbadenliga: TV Lahr ohne Katrin Kern

Damen: TV Brombach II – TV Lahr (Samstag, 16 Uhr). Die Gäste reisen nicht in Bestbesetzung an. Dennoch will TVL-Trainer Gregor Roll zwei weitere Zähler mitnehmen.

Der TV Lahr hat sich in den vergangenen Partien immer weiter nach oben gearbeitet. Zuletzt gab es gegen Steißlingen einen 36:33-Erfolg. "Es war wichtig, dass wir das Spiel gegen Steißlingen gewonnen haben, obwohl wir nicht 100-prozentig unsere Leistung abrufen konnten. Durch den Erfolg haben wir in der Tabelle einen Schritt nach vorne gemacht", so Roll. Nach sechs Siegen in Serie steht der TV Lahr auf Platz drei.

Der 25-jährige Trainer sagt im Hinblick auf das Auswärtsspiel in Brombach: "Es wird wichtig sein, dass wir in der Abwehr gut stehen. Allerdings gilt es morgen auch, das Spiel nach vorne zu forcieren." Die Brombacher Mannschaft von Trainer Christian Weber steht nach dem 27:24-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende bei der SG Hornberg/Lauterbach mit 6:12 Zählern auf Rang zehn.

Wie Gregor Roll in Erfahrung gebracht hat, gelte es die beiden Haupttorschützinnen Tanja Dürrholder und Pia Reisenauer in den Griff zu bekommen.

Aus personeller Sicht muss Lahrs Trainer wohl länger auf Katrin Kern verzichten. Die Linkshänderin fällt mit Verdacht eines Anrisses ihres Kreuzbands womöglich länger aus. Bitter: Kern hatte erst im Januar dieses Jahres ihren letzten Kreuzbandriss nach 13-monatiger Verletzungspause auskuriert. Ebenfalls nicht in Brombach dabei ist Teresa Beathalter, die krankheitsbedingt den Rest der Hinrunde ausfallen wird.