Bei Lahrs Trainer Stefan Junker wirken die vergangenen Spiele nach

(büh). Landesliga Nord, Damen: TV Lahr II – SG Bad Rotenfels/Gaggenau (Samstag, 19 Uhr). "Meine Mannschaft soll in den verbleibenden zwei Spielen die Möglichkeit bekommen, sich für eine doch schlechte Rückrunde zu rehabilitieren", sagte TV-Trainer Stefan Junker. Die zuletzt gezeigten schlechten Leistungen haben anscheinend nachhaltende Spuren beim Coach hinterlassen. Zum Gegner meinte er süffisant: "Bad Rotenfels bekommt auswärts in dieser Saison eigentlich kein Bein auf den Boden, vielleicht sind wir morgen deren Aufbaugegner."

(seg). Landesliga Süd, Damen: TV Seelbach – HG Müllheim/Neuenburg (Samstag, 18 Uhr). Eigentlich hatte man im TV-Lager dieses Spiel als direktes Duell im Kampf um Platz zwei erwartet, nun ist die Entscheidung zur Freude der Vizemeister um Coach Mario Reif bereit früher gefallen. "Mit fünf Punkten Vorsprung auf die HG können wir locker und befreit aufspielen, wollen uns aber in diesem Top-Spiel unbedingt mit einem attraktiven Auftritt und einem Sieg bei unseren Fans für die Unterstützung in dieser Saison bedanken", so der TV-Trainer.

Für Reif selbst ist es gleichzeitig der letzte Heimauftritt auf der Seelbacher Bank, er fungiert in der kommenden Saison als Co-Trainer bei den Herren des TV Herbolzheim.

(büh). Landesliga Süd, Damen: HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – HSG Meißenheim/Nonnenweier (Samstag, 18 Uhr). "Mit einen Sieg haben wir wohl sicher den Klassenerhalt geschafft", sagte Trainer Stefan Wilhelmi im Vorfeld des Gastspiels. Die HSG hat am vorletzten Spieltag drei Punkte Vorsprung auf den drittletzten Tabellenplatz, auf dem derzeit der TuS Gutach steht. Dieser würde nach den Angaben von Wilhelmi wohl den Abstieg bedeuten. Was den morgigen Gegner anbelangt, steht und fällt deren Spiel mit der Torjägerin Lisa Heucken. Diese gelte es laut Wilhelmi auszuschalten. In personeller Hinsicht kann der HSG-Coach aus den Vollen schöpfen.