Oswald-Truppe steht nach dem Remis gegen Rust unter Zugzwang

Von Joachim Schwende Der Mittwoch-Spieltag verlief richtig gut für den Spitzenreiter: Denn sowohl der FSV Altdorf als auch der SV Fautenbach konnten sich nicht in die Siegerliste spielen, so dass der SC Offenburg nun wieder alleiniger Tabellenführer ist. Doch im kommenden Derby gegen den VfR Elgersweier gilt es, diese Gunst der Stunde nicht wieder zu verspielen.

SV Bad Peterstal – FSV Altdorf (Samstag, 17 Uhr). Der FSV Altdorf tat im Mittwocherby gegen Rust nach gutem Beginn zu wenig, kam nur zu einem Teilerfolg. Doch am Sonntag in Bad Peterstal will der Tabellenzweite wieder nach den Sternen greifen, gewinnen. Sicher möglich, aber auch ein weiteres Remis kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden. SV Freistett – FV Unterharmersbach (alle Sonntag, 15 Uhr). Von seiner besseren Seite präsentierte sich der FVU. Die dabei in Fautenbach gezeigte Leistung gilt es jetzt beim erneuten Auswärtsspiel in Freistett erneut abzurufen. Dann ist sicher ein weiterer Dreier drin. SC Kuhbach/Reichenbach – SV Gengenbach. Zum Kellerderby kommt es im Schuttertal, in Kuhbach/Reichenbach. Wenn sich einer der beiden Kontrahenten noch in die Nähe des rettenden Ufers spielen kann, dann ist as der SV Gengenbach. Doch die Hausherren wollen mehr. SV Oberwolfach – Spvgg Lahr. Der Gegner des SV Oberwolfach, die abstiegsbedrohte Spvgg aus Lahr ließ am Mittwoch mit einem überraschenden Auswärtssieg in Elgersweier aufhorchen. So gesehen dürfen sich die gastgebenden Kinzigtäler ihrer Sache (geplamnter Heimsieg) nicht zu sicher sein. Zeller FV – SV Rust. Zuletzt dreimal nicht verloren hat der SV Rust. Deshalb fährt die Elf vom Fuße des Europa-Parks sicher nicht ohne Siegaussichten nach Zell. Dort ist derzeit einiger Sand im Getriebe, und zwar so viel, dass jetzt ein Heimsieg mehr als nur guttun würde. SC Offenburg – VfR Elgersweier. Wie man so salopp zu sagen pflegt: Der Papierform nach geht Spitzenreiter SC Offenburg als Favorit ins Spiel gegen Elgersweier. Der VfR hat zwar Respekt vor dem großen Meisterschaftsanwärter, aber sicher keine Angst. Vielleicht klappt’s ja mit einem Auswärtspünktchen? SV Berghaupten – ASV Nordrach. Aufgrund der letzten Resultate ist der ASV Nordrach wieder ganz nahe an den Relegationsrang herangekommen. Und dies will er sich nicht vom SV Berghaupten, bei dem es am Sonntag ins Rennen geht, verderben lassen. Auswärtssieg! SV Niederschopfheim – SV Fautenbach. Der Tabellendritte hat zuletzt unerwartet oft gepatzt. Will der SV Fautenbach weiter im Kampf um einen Aufstiegsplatz mitmischen, dann muss die nicht niedrige Hürde in Niederschopfheim erfolgreich übersprungen werden.