Durchsetzungsstark: Anika Tontsch (rechts) Foto: Heck Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Trainer Roll: "Gegner ist schwer einzuschätzen"

(büh). Südbadenliga: TV Lahr – BSV Sinzheim (Samstag, 18 Uhr). Lahrs Trainer Gregor Roll will mit seiner Mannschaft den Rückenwind aus den zuletzt erfolgreich bestrittenen Partien mitnehmen und die gestartete Serie von fünf gewonnen Spielen in Folge fortsetzen.

Im Rückblick auf den deutlichen 44:19-Sieg beim TV Auenheim sagt Roll: "Wir haben gegen das Schlusslicht nicht mehr als eine Pflichtaufgabe erfüllt." Im Hinblick auf die Aufgabe gegen Sinzheim meint der TVL-Coach: "Für uns gilt es jetzt, die Konzentration hochzuhalten. Die Gäste stehen in der Tabelle über uns und sind deshalb sicherlich stärker einzuschätzen als zuletzt Auenheim."

Der BSV Phönix Sinzheim steht nach dem 27:24-Erfolg über die Reserve der HSG Freiburg mit 10:4 Punkten auf Rang vier, der TV Lahr mit 8:6 Zählern auf Platz fünf. Dabei ragten zuletzt beim BSV Sabrina Ernst mit acht Toren sowie Anne Ernst, die gegen die HSG fünf Tore erzielte, heraus. Der 25-jährige Übungsleiter Roll sagt: "Sinzheim ist für uns als Gegner schwer einzuschätzen, wir wollen uns auf uns konzentrieren. Unser Ziel ist es, in Abstimmung mit unseren Torleuten eine gute Abwehr zu stellen, um so über die erste und zweite Phase unsere Tore zu erzielen."

Aus personeller Sicht muss der Oberligaabsteiger weiterhin auf Sarah Huser (Muskelfaserriss) verzichten.