Dabei möchte der FSV Altdorf natürlich den zweiten Rang verteidigen

Von Joachim Schwende Bereits morgen Nachmittag eröffnen die beiden Spitzenvereine SV Fautenbach und FSV Altdorf den zwölften Spieltag. Hier ist jedes Ergebnis möglich. Der Spitzenreiter SCO fährt als haushoher Favorit nach Gengenbach und wird dort sicher nichts anbrennen lassen. Sowohl Unterharmersbach wie auch der ASV aus Nordrach versprechen sich Heimsiege.

SV Fautenbach – FSV Altdorf (Samstag, 16.15 Uhr). Dritter gegen Zweiter – so lautet das Auftaktspiel des kommenden Spieltages am morgigen Samstag. Sowohl der gastgebende SV Fautenbach als auch der Gast aus Altdorf kommen in diesem Verfolgerderby als Sieger in Frage. Doch nichts genaues weiß man nicht! FV Unterharmersbach – SV Bad Peterstal (alle Sonntag, 15 Uhr). Nach dem Punktgewinn zuletzt beim Leader in Offenburg gilt es jetzt daheim eine auf den ersten Blick leichtere Aufgabe zu bewältigen. Doch Vorsicht! Dass es auch der SV aus Bad Peterstal kann, hat der Aufsteiger schon gezeigt. SV Gengenbach – SC Offenburg. Auf den ersten Blick eine klare Sache! Das Schlusslicht aus Gengenbach tritt trotz Plaztvorteil gegen den bislang souverän marschierenden Spitzenreiter als krasser Außenseiter an. Auch schon ein Zähler für die Heimelf wäre mehr als eine Überraschung. Spvgg Lahr – SV Berghaupten. Zwei Absteiger kreuzen in Lahr die Klingen. Aber sowohl die Spvgg als auch der SV Berghaupten sind weit weg vom eigentlich vorgezeichneten Weg, der da heißt, schnellstmnöglich wieder in die Landesliga zu kommen. In diesem Spiel wird die bessere Tagesform entscheiden. SV Rust – SV Niederschopfheim. Ebenfalls weit entfernt vom Wiederaufstieg ist der SV aus Rust. Das Ziel am Sonntag gegen den SV Niederschopfheim, der bislang ebenfalls noch keine Bäume ausgerissen hat, ist klar: Heimsieg. Alles andere wäre eine weitere Enttäuschung. SV Oberwolfach – SV Freistett. Der SV Oberwolfach hat schon seit einiger Zeit den Vorwärtsgang eingelegt, und dabei soll es auch bleiben. Doch mit dem SV Freistett reist eine Mannschaft an, der an einem guten Tag alles zuzutrauen ist. Auch ein Auswärtssieg. Also ist Vorsicht geboten! SC Kuh-/Reichenbach – Zeller FV. Die Eberle-Truppe aus dem Schuttertal kommt einfach nicht vom Fleck. Dem Überraschungssieg in Rust folgte eine Heimniederlage. Jetzt kann der SC Kuhbach/Reichenbach, erneut mit einem Heimspiel, gegen Zell beweisen, dass man nicht zu den Schlechteren dieser Liga zählt. ASV Nordrach – VfR Elgersweier. Im Vorderfeld, besser gesagt, in Lauerstellung weiter verharren will die Elf aus Nordrach. Nur zwei Punkte vom Platz des Vize entfernt liegt der ASV derzeit sehr gut im Rennen. Ob man gegen den zuletzt personell gebeutelten VfR aus Elgersweier weiter auf der Siegerstraße wandeln kann, wird sich zeigen.