Bezirksliga Hofstetten muss gewinnen / Sulz will "Maß aller Dinge" bleiben

Von Joachim Schwende

Der Vorsprung des FV Sulz ist nach dem letzten Spieltag auf fünf Punkte angewachsen. Und so müssen sich die Verfolger mächtig sputen, um den Anschluss nicht noch mehr zu verlieren.

SV Haslach – FV Bodersweier. (Sonntag, 15 Uhr). Die Bilanz des SV Haslach liest sich nach dem letzten torlosen Remis ausgeglichen. Und das soll zumindest so bleiben, lieber jedoch soll die Bilanz verbessert werden. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Bodersweier scheint dies durchaus möglich zu sein. SV Rust – FV Unterharmersbach. Zu wenig Konstanz bislang beim SV Rust. Die Elf um Trainer Andreas Grüninger erlebt zur Zeit Höhen und Tiefen. Und ganz ähnlich ergeht es dem kommenden Gegner des SV, der FV Unterharmersbach. Daher: Ausgang des Spiels völlig offen! FC Kirnbach – ASV Nordrach. In diesem Spiel gilt Gastgeber Kirnbach als klarer Favorit. Doch zu sicher sollte sich der FCK nun auch nicht fühlen. Warum? Der ASV hat zuletzt mit einem glatten Heimsieg vor allem in kämpferischer Sicht überzeugt. Gelingt dies auch am Sonntag? SV Oberwolfach – SF Ichenheim. Der SV Oberwolfach ist seit einer Woche um eine sehr ärgerliche Heimniederlage reicher. Doch alles "Wenn und Aber" hilft nicht’s. Anstatt zu lamentieren muss man jetzt gegen Ichenheim wieder Taten sprechen lassen und gewinnen. VfR Elgersweier – FSV Seelbach. Nach zwei weniger guten Ergebnissen will der Neuling aus Seelbach sich nun wieder siegreich präsentieren und dadurch in die Spur zurückfinden. Auswärts beim bislang mächtig geschüttelten VfR in Elgersweier soll dies verwirklicht werden – drei Punkte müssen her. SC Hofstetten – FV Rammersweier. Nicht geschmeckt hat Hofstetten die klare Niederlage im Spitzenspiel in Sulz. Der Abstand zum Tabellenführer ist größer geworden, auf fünf Zähler angewachsen. Jetzt muss man gegen Rammersweier unbedingt den Hebel wieder umlegen! Zeller FV – FV Sulz. Der FV Sulz ist momentan "das Maß aller Dinge". Kürzlich war zu lesen, dass dort ein Landesligist heranreift. Und die Ergebnisse seither unterstreichen dies deutlich. Hat der Zeller FV so gesehen überhaupt eine Chance gegen den Ligaprimus zu punkten? SV Freistett – SV Fautenbach. (Sonntag, 16 Uhr). Um 16 Uhr beschließen Freistett und Fautenbach den zehnten Spieltag und damit das erste Drittel der Saison. Mit welchem Ergebnis? Wohl mit einem Heimsieg, wenn der SV Fautenbach sich nicht erheblich verbessert zeigt.