Kreisliga A SüdSchiltach dürfte gegen den Leader wohl auf verlorenem Posten stehen

(jsc). Am kommenden Sonntag wird eigentlich das Kapital Pflichtspiele für dieses Jahr geschlossen, wären da heuer nicht noch drei ausgefallene Spiele nachzuholen. Eines steht jedenfalls am kommenden Sonntagabend mit hoher Wahrscheinlichkeit fest: der SC Kuhbach/Reichenbach wird mit einem weiteren Sieg in Schiltach die Krone mit in’s neue Jahr hinübernehmen! SV Oberharmersbach – SV Steinach (Samstag, 14.30 Uhr). Die beiden ersten von drei Samstagsbegegnungen berginnen morgen um 14.30 Uhr. Dabei will der SV Oberharmersbach mit einem Sieg über Steinach die gute Ausgangsposition untermauern. Doch Vorsicht: der SV Steinach ist seit einiger Zeit im Aufwind! SV Oberweier – SV Rust (Samstag, 14.30 Uhr). Der SV Oberweier brachte dem SV Rust die erste und einzige Heimniederlage bei. Das würde der Tabellenzweite natürlich gerne ausradieren, Revanche nehmen. Durchaus denkbar, denn Oberweier konnte zuletzt nicht mehr überzeugen. SpVgg Schiltach – SC Kuhb-/Reichenbach (Samstag, 17 Uhr). Niemand zweifelt daran, dass die Spitzer-Truppe aus Kuhbach/Reichenbach am Sonntag den vierzehnten Sieg einfahren und als Spitzenreiter in’s Jahr 2014 gehen wird. Schiltach wird sich wohl oder übel mit einem Abstiegsrang in den Winter verabschieden. FSV Seelbach – SC Orschweier (alle Sonntag, 14.30 Uhr). Der FSV Seelbach bildet gemeinsam mit Oberharmersbach das punktgleiche Verfolgerduo, das die beiden Führenden im Frühjahr noch etwas ärgern möchte. Die Schuttertäler gehen gegen Orschweier als Favorit ins Rennen, werden auch gewinnen! DJK Prinzbach – FV Langenwinkel. Sowohl Prinzbach als auch Langenwinkel stehen kurz vor der Gefahrenzone, würden deshalb gerne nochmals drei Zähler einfahren, um etwas beruhigter ins Restprogramm gehen zu können. Für die DJK spricht zwar der Heimvorteil, doch ein Garant für einen Sieg ist das nicht. Lahrer FV 2 – SG Schweighausen. Die LFV-Reserve kennt den Kunstrasen auf der Lahrer Dammenmühle sehr gut und ist nicht nur dadurch im Spiel gegen Schweighausen im Vorteil. Ein weiteres Plus natürlich ist die Spielstärke der Lahrer. Die SG wird sich also schon auf die Hinterfüße stellen müssen, will man was erben. FV Ettenheim – SV Hausach II. Die Rothosen aus Ettenheim sind mit 22 Punkten zufrieden, können die derzeitige Position mit einem Heimsieg über Hausachs Reserve sogar noch verbessern. Doch die Kinzigtäler müssen sich darüber klar sein, dass nach einer weiteren Niederlage nach der Pause schwere Wochen bevorsehen. SV Schapbach – FV Biberach. Schlusslicht Biberach wird auch beim Gastpiel in Schapbach wieder alle Tugenden in die Waagschale werfen, sich erneut kämpferisch geben, man hat doch überhaupt nicht’s zu verlieren. Die Wolftäler haben also noch keineswegs gewonnen!