Gastspiel bei der TG Altdorf eine klare Sache / Am Ende heißt es 26:19

(sl). TG Altdorf – TV Wolfach 19:26 (11:17). Der TVW kann nach zuletzt zwei Niederlagen aufatmen und nimmt beim punktlosen Tabellenletzten aus Altdorf beide Zähler und damit den zwölften Saisonsieg mit. Es war vor spärlicher Kulisse bei Weitem keine Glanzleistung, die der TVW in Altdorf ablieferte. Die Gastgeber wehrten sich vehement gegen die 25. Niederlage im 25. Spiel und Wolfach ließ über die gesamte Spielzeit wieder einmal einige Chancen liegen. Trotzdem erspielten sich die Gäste nach ausgeglichener Anfangsphase eine leichte Feldüberlegenheit und zogen auf 5:9 davon. Allen voran Marvin Storz und Manuel Schmid sorgten im Rückraum für die nötige Dynamik. Die Taktik, Marvin Storz in Manndeckung zu nehmen, zeigte dabei kaum Wirkung. Dass es erst zum Halbzeitpfiff 11:17 stand, war der bereits erwähnten mangelnden Chancenverwertung geschuldet. Zudem benötigte die TVW Defensive einige Minuten, um sich auf die Spielzüge der Gastgeber über Spielmacher Philipp Nägele und die beiden Kreisläufer einzustellen. Als diese Wege immer mehr eingeengt werden konnten, mangelte es den Hausherren an Alternativen. Zudem schwächten sie sich bereits nach 13 Minuten selbst durch eine Rote Karte gegen Dennis Zeiser, der dem Wolfacher Nicolas Haas beim Tempogegenstoß in den Wurfarm griff.

In der zweiten Halbzeit wollten die Gäste den Sack schnellstmöglich zumachen, was aber nur bedingt gelang. Zunehmende Unkonzentriertheiten, technische Fehler und Fehlwürfe auf Wolfacher Seite ermöglichten Altdorf zu viele einfache Kontertore. Diese hielten die TGA zwar im Spiel, doch über ein 15:20 und 18:23 kamen die Gäste trotzdem nicht hinaus. Die Wolfach Akteure begnügten sich mit dem Nötigsten und ihnen war auch deutlich anzusehen, dass sie sich langsam das Ende einer langen Runde herbeisehnen. Am letztlich souveränen und verdienten 19:26 Sieg des TVW im letzten Auswärtsspiel änderte dies nichts. Am nächsten Sonntag können die Kinzigtäler nun in aller Ruhe ihr letztes Rundenspiel gegen Hardt angehen.

TV Wolfach: Baumann, Heinkele; Schmid (9), Storz (9/3), Pranic (2), Staiger (1), Lehmann (1), Lauterbach (1), Gudelius (1), Scott (1), Haas (1).