(uk). Frauen-Bundesliga: FC Bayern München –­ SC Sand (Samstag, 11.45 Uhr).

(uk). Frauen-Bundesliga: FC Bayern München – SC Sand (Samstag, 11.45 Uhr). Nach der Heimniederlage gegen den deutschen Meister Wolfsburg steht für die Frauen des SC Sand ein weiteres Spiel gegen eine Topmannschaft auf dem Spielplan. Am Samstag um 11.45 Uhr tritt der Ortenauer Aufsteiger beim Tabellenzweiten FC Bayern München an.

Im Stadion an der Grünwalder Straße erlebt der SC Sand eine weitere Premiere. Nachdem in der Vorsaison das Pokalhalbfinale beim 1. FFC Frankfurt im Fernsehen übertragen worden war, flimmert nun die erste Bundesligabegegnung mit Sander Beteiligung live über den Bildschirm. Die Begegnung wird auf Eurosport übertragen. Kein Grund für Sand, Nervosität an den Tag zu legen. Mit einer couragierten Leistung will man sich auch bei den Bayern Respekt verschaffen. München ist neben Wolfsburg das einzige Team ohne Niederlage. Verstecken muss sich Sand trotzdem nicht, wie auch das Spiel gegen Wolfsburg gezeigt hat. Doch Lob allein bringt keine Punkte. "Wir müssen unsere Fehler abstellen, denn die werden in dieser Liga sofort bestraft", erklärt Sands Trainer Niko Koutroubis. Dazu gehört, dass nicht immer der Zweikampf gesucht, sondern der Ball auch mal ins Aus geschlagen wird. Und die Torchancen müssen genutzt werden. Ein Führungstreffer, der auch gegen Wolfsburg möglich war, kann den Knoten lösen.