Volleyball: Spielführerin verletzt sich

(tb). Landesliga West, Damen: TV Gundelfingen – TV Kippenheim 3:1 (25:18, 22:25, 25:19, 26:24). Die Gäste haben das Duell beim Tabellennachbarn verloren.

Nach zuletzt aufsteigender Form, hatten sich die Kippenheimer Spielerinnen viel vorgenommen und wollten im Kampf um Platz drei noch einmal alles geben. Allerdings musste der TVK früh einen herben Rückschlag hinnehmen. Bereits im ersten Satz verletzte sich Spielführerin Tanja Hummel am Sprunggelenk. Sie wird voraussichtlich noch ein bis zwei Spieltage fehlen.

Nach einem großen Durcheinander durch die Verletzungspause war der erste Satz schnell mit 18:25 verloren. Doch die Kippenheimerinnen kämpften sich zurück ins Spiel und entschieden Satz zwei mit 25:22 für sich.

Im dritten Durchgang machte sich das Fehlen der Spielführerin bemerkbar und die Gastgeber gewannen diesen Abschnitt mit 25:19. Doch die Kippenheimerinnen versuchten im vierten Satz nochmals alles, schließlich hätte man bei einem weiteren Satzgewinn wenigstens noch einen Punkt mitnehmen können. Am Ende hatten jedoch die Gundelfingerinnen die Nase vorn und gewannen das Spiel knapp mit 26:24.

TVK-Trainer Thomas Brenner erwartet schwere Zeiten im Saisonfinish, da in den nächsten Spielen nicht nur Tanja Hummel, sondern auch weitere Spielerinnen berufs- oder urlaubsbedingt fehlen werden.

TV Kippenheim: Tanja Hummel, Claudia Grupp, Sabine Brenner, Maya Oßfeld, Valine Wagner, Silvia Strahl, Anna God, Kerstin Geiger, Nicole Sobnin.