Auch Abwehrspezialist Alexander Weber trug sich am Sonntag zweimal in die Torschützenliste ein. Foto: Heinzmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Deutlicher 37:24-Erfolg gegen Schenkenzell/Schiltach

Von Susanne Heinzmann

Auch in Schiltach blieb der TuS Gutach ungeschlagen. Am späten Sonntagabend bezwangen die TuSler um Martin Wöhrle und Nico Vollmer die SüdbadenligaReserve der SG Schenkenzell/Schiltach deutlich mit 37:24 (20:10).

Ganz im Gegensatz zum Gutacher Damenteam (wir haben bereits berichtet) war die Herrenmannschaft vom Anpfiff weg auf dem Posten. Bis die SG Schenkenzell/Schiltach überhaupt realisiert hatte, dass das Spiel begonnen hatte, war der TuS bereits auf 10:4 (10.) davongezogen. Vor allem der wurfgewaltige Kevin Obergfell aus dem TuS-Rückraum machte der SG-Abwehr das Leben mehr als schwer. Trotz der hohen Führung blieb der TuS konzentriert und verwandelte seine Chancen konsequent, so dass er bis zur Pause auf 10:20 enteilt war.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Spannung auf beiden Seite etwas nach und ein munteres Toreschießen begann. Dennoch blieb der TuS konzentriert und nutzte die sich bietenden Chancen auch gut. Trotz der späte Anwurfzeit (19 Uhr) blieb der TuS hellwach und zeigte schöne Kombinationen. Nico Vollmer und Martin Wöhrle hatten in diesem eindeutigen Spiel auch die Möglichkeit, verschiedene Angriffs- und Abwehrformationen zu testen und boten jedem Spieler seine Anteile.

Die TuS-Torschützen: Kevin Obergfell 15/5, Tobias Aberle (Staigerbauer) 7 Nico Vollmer 5/2, Frank Mangold 3, Tobias Aberle (Schüssele), Sebastian Aberle, Alexander Weber je 2, Felix Grimm 1.