Jan Hermann war nicht nur als Mittelmann wertvoll, er erzielte auch fünf Tore gegen den TV Seelbach. Foto: Heinzmann

TV Seelbach wehrt sich nach Kräften – und muss sich doch geschlagen geben.

Auch im siebten Spiel der laufenden Runde bleibt der TuS Gutach ungeschlagen. Mit 32:30 (18:15) bezwangen die TuS-ler um Nico Vollmer und Martin Wöhrle den TV Seelbach nach großem Kampf in der nahezu voll besetzten Gutacher Liebich-Sporthalle.

Der TV Seelbach erwies sich als der bekannt unangenehme Gegner und der TuS Gutach hatte über weite Strecken Mühe, sich als Favorit zu behaupten. Vor allem in der abwehr wiesen die Gastgeber deutliche Defizite auf. Doch Seelbach war nicht clever genug, diese Schwächen für sich zu nutzen. Zehn Minuten lang verlief die Partie ausgeglichen, bevor sich der tus ein erstes Polster verschaffen konnte und sich über 9:6 auf 16:12 in der 24. Minute absetzte. Bis zur Pause büßte man ein Tor ein und wechselte bei 18:15 die Seiten.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief der TuS komplett. Ehe Gutach richtig aus der Kabine zurück war hatte Seelbach auf 20:20 (37.) ausgeglichen und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Weitere zehn Minuten sollte es dauern, bis sich der TuS wieder gefangen hatte und vom 27:27 in der 48. Spielminute gab dieser auch wieder den Ton an. Nach dem 30:28 in der 53. Minute kam Seelbach zwar nochmal zum Anschlusstreffer, doch mehr ließ Gutach nicht mehr zu.

Das Fazit lautet wie in den Spielen zuvor. Man muss über sechzig Minuten noch konstanter in der Leistung werden und vor allem die Schwächephase nach der Pause besser in den Griff bekommen. Zusätzlich besteht in der Abwehr etwas Handlungsbedarf. Am nächsten Sonntag lädt der TuS Oppenau als Drittplatzierter zum Spitzenspiel. Dort wird sich zeigen, was wirklich in der Gutacher Mannschaft steckt.

Die TuS-Tore erzielten: Kevin Obergfell 8, Nico Vollmer 7/2, Tobias Aberle (Staigerbauer) 6, Jan Hermann 5, Mike Lehmann 4, Tobias Aberle (Schüssele) 2.