(tom). Südbadenliga, Frauen: SG Dornstetten/Alpirsbach – TuS Ottenheim 24:24 (10:14). Zwei

(tom). Südbadenliga, Frauen: SG Dornstetten/Alpirsbach – TuS Ottenheim 24:24 (10:14). Zwei unterschiedliche Halbzeiten führten zu einem nicht unverdienten Remis beider Spitzenmannschaften. Die ersten 30 Minuten gehörten den Gästen, die konzentriert ihre Abläufe zeigten und sich defensiv auf eine stark haltende Torfrau Carina Geppert verlassen konnten. Die durchschlagskräftige Offensivachse der SG, bestehend aus Sarah Arnold, Katrin Süßer und Sviatlana Hanzel, hatte die Abwehr der "Zebradamen" weitgehend im Griff.

Zu Beginn der zweiten 30 Minuten änderte sich schlagartig das Bild. Ottenheim stand defensiv nicht mehr so sicher, ließ den SG-Shooterinnen zu viele Räume, die dankend genutzt wurden. Aus der Führung wurde aus Ottenheimer Sicht in kürzester Zeit ein 15:17-Rückstand. Carina Geppert hielt mit einigen Paraden ihr Team im Spiel, das sich zwar Chancen erspielte. "Gerade vom Kreis aus ist es aber nicht gelungen, die Big Points zu setzen", bedauerte TuS-Coach Jochen Baumann. Die fehlenden Prozente, um beide Punkte mitzunehmen, machte Baumann in erster Linie am eigenen Team fest. Hinzu seien diskutable Schiedsrichterentscheidungen gekommen, etwa eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Interimscoach Achim Schnak zwei Minuten vor Schluss. "Er hat sich lediglich am Zeitnehmertisch nach etwas erkundigt, die Schiris werteten es als Unsportlichkeit. Das war überzogen", so der Trainer. So musste sich Ottenheim nach ausgeglichenem Spiel mit einem Punkt zufriedengeben, der aber zur Verteidigung der Tabellenführung reicht. "Zehn Treffer in der zweiten Hälfte waren effektiv zu wenig, aber wir nehmen immerhin einen Zähler mit", sagte der TuS-Coach.

TuS Ottenheim: C. Geppert, Joseph; Rheinberger, D. Karkossa, V. Karkossa 1, Günther, Gehrlein 4, Graf 5, T. Karkossa 7, Bohnert, Hoppen 4, Müller 1, L. Geppert 2.