Gutacher Herren gegen SG Schenkenzell/Schiltach klar in der Favoritenrolle

Die Handball-Mannschaften des TuS Gutach sind am kommenden Wochenende in der Fremde aktiv.

Die Damen treffen in der Landesliga Süd auf den TSV March. Dieser steht mit ausgeglichenem Punktekonto (7:7) auf dem sechsten Tabellenplatz und ist nach der deutlichen 20:31-Niederlgage gegen den SV Kappel einen Platz nach hinten grutscht. Diese Niederlage will man gegen den TuS vergessen machen, doch auch die Gutacherinnen stehen mächtig unter Zugzwang. Mit nur zwei positiven Zählern haben die TuS- lerinnen zurzeit die rote Laterne der Landesliga Süd inne und wollen nach der unglücklichen Niederlage der vergangenen Woche wieder positive Akzente setzen. Spielbeginn in Buchheim ist un 16.30 Uhr.

Die Herren I beschließen am Sonntagabend das Handballwochenende um 19 Uhr bei der SG Schenkenzell/Schiltach. Das SG-Team um Thomas Beck konnte erstmals gewinnen und gegen Aufsteiger Schuttern hatte man sich die Punkte geteilt. Somit stehen bislang drei Punkte auf der Habenseite. Die vergangenen beiden Spiele gegen Offenburg und Ohlsbach – ebenfalls Teams aus dem unteren Tabellendrittel – hat die SG als Aufbaugegner fungiert und keine Punkte mit nach Hause genommen. Der TuS ist hier also eindeutig in der Favoritenrolle, sollte sich jedoch nicht zu sicher sein, dieses Spiel ohne große Anstrengungen gewinnen zu können. Die Spiele bei der SG Schenkenzell/Schiltach bieten immer eine gewisse Brisanz und die SG ist bekannt für eine gute und kompakte Abwehrarbeit. Außerdem ist der späte Sonntagabend nicht gerade die Lieblingsanspielzeit des TuS. Allerdings ist die Ausgangslage für Nico Vollmer und Martin Wöhrle klar. Hier darf man sich keinen Ausrutscher erlauben, will man weiterhin vorne mitspielen und dort bleiben.