TuS- Kreisläufer Tobias Aberle stellt immer ein Gefahrenpotenzial für die gegnerische Abwehr dar. Foto: Heinzmann Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballHerren fahren nach Ohlsbach

Von Susanne Heinzmann

Schwere Partien für den TuS Gutach: Die Landesliga- Damen spielen am Sonntag daheim gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier, während die Herren I in der Bezirksklasse in Ohlbach antreten müssen.

Die TuS-Damen warten weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. Während die Gäste aus Meißenheim/Nonnenweier gegen Eintracht Freiburg bereits positive Zähler verbuchen konnten, ist bei den TuS- Damen noch etwas Sand im Getriebe. Mit bisher drei Niederlagen muss nun unbedingt eine positives Ergebnis folgen, um nicht von Beginn an mit dem Abstiegsgespenst kämpfen zu müssen.

Die dünne Personaldecke macht TuS-Damentrainer Felix Grimm nach wie vor etwas zu schaffen, doch Motivation und Kampfgeist stimmen in jedem Fall bei seiner Truppe. Anpfiff des Heimspiels ist am Sonntag um 17 Uhr in der Gutacher Liebich-Sporthalle.

Die Herren I starten mit weißer Weste zu ihrem sicherlich nicht ganz einfachen Auswärtsspiel in Ohlsbach, zumal Sonntagabendspiele dem TuS überhaupt nicht liegen. Zwar ist der TuS mit fünf Siegen in Folge absolut in der Spur und eindeutig in der Favoritenrolle, doch im ein oder anderen Spiel hat sich doch ab und an eine Schwäche aufgetan, die es gilt, schnellstmöglich abzustellen.

Der SV Ohlsbach hingegen steht mächtig unter Zugzwang: Mit erst einem Zähler auf der Habenseite müssen die Männer um Armin Bandle dringend Zählbares verbuchen, um ihr Ziel, besser abzuschneiden als im vergangenen Jahr, nicht aus den Augen zu verlieren. Allerdings musste Bandle seine Mannschaft im Sommer völlig neu formieren. Drei Abgängen standen vier Neuzugänge gegenüber, die es gilt, ins Bezirksklassenteam zu integrieren. Das Spiel beginnt um 18.30 Uhr in der Ohlsbacher Brumatthalle.