Die Gewinnerinnen des TV Lahr: Daria Wolf (von links), Sila-Asena Öztürk, Lea Hoffmann und Nicole Mak Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Acht Medaillen für TV Lahr

(tb/red). Acht Gymnastinnen des TV Lahr sind von den badischen Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik in Graben mit ebensovielen Medaillen zurückgekehrt. Bei den Juniorinnen siegte Jessica Botter vor ihrer Vereinskollegin Alwina Vogelsang. Bei den Schülerinnen belegten Karina Bach und Juliana Weber den ersten und zweiten Rang.

In den Leistungsklassen starteten vier Gymnastinnen vom TV Lahr, wobei bei den 10-jährigen Schülerinnen Sila- Asena Öztürk und Daria Wolf Platz eins und zwei belegten. Siegerin wurde auch Lea Hoffmann bei den 11-jährigen Schülerinnen. Nicole Mak startete im der Juniorinnenleistungsklasse und wurde dort Vizemeisterin.

Öztürk, Wolf und Hoffmann haben sich damit für das Bundesfinale Talentsichtung der Schülerinnen qualifiziert. Diese hochkarätige Veranstaltung wird auf Wunsch des Deutschen Turner-Bundes am 6. und 7. Juni in Lahr stattfinden. Dort werden 150 Nachwuchsgymnastinnen aus ganz Deutschland erwartet.