Führte Haslach zum Sieg über Durbach: Thomas Hommel Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisAuch erste Mannschaft ist erfolgreich / Herren III unterliegen / Jungenteam vor Meisterschaft

Ein erfolgreiches Wochenende konnte der TTC Haslach verbuchen.

Die erste Herrenmannschaft kam beim Vorletzten der B-Klasse, Gegenbach II zu einem hartumkämpften 9:5-Auswärtserfolg. Zum Glück hatten die Haslacher alle drei Eingangsdoppel gewonnen, denn danach drehten die Gastgeber auf und konnten zum 4: 4 wieder ausgleichen. Am Ende setzte sich jedoch die Klasse von Kurth (2), Kienzler, Eitel und Moser (2) durch.

Auf Revanche drängte die dritte Herrenmannschaft des TTC Durbach gegen die Reserve des TTC Haslach, hatte diese doch das Hinspiel mit 9:6 überraschend gewinnen können. bis zur Halbzeit konnten die Haslacher durch Thiel/Grießbaum, Hommel, Pfleghar und Willmann zum 4:5 verkürzen. erneut Hommel sowie Bösinger, Thiel und Grießbaum brachten den TTC dann mit 8:7 in Führung und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen.

Nach drei Doppel-Niederlagen in Folge hatten dann Bösinger/Hommel das Glück auf ihrer Seite und vollendeten in vier spannenden Sätzen zum unerwarteten, aber verdienten 9:7Auswärtssieg über den Tabellendritten der C-Klasse, zu dem Haslach hat jetzt punktemäßig aufgeschlossen hat.

Die Herren III konnten beim 2:8 zuhause gegen den Tabellenzweiten der D-Klasse (TTC Oberkirch-Haslach III) wenig ausrichten, hatten aber in Michael Geiger und Julian Hug immerhin zwei Spieler in ihren Reihen, die dem Gegner erfolgreich Paroli boten.

Nachdem die Herren IV am Freitag in Unterharmersbach mit 0:8 untergegangen waren, konnten es gegen das Schlusslicht Steinach V nur besser werden. Yaman und Schweiß blieben im Doppel sowie in ihren Einzel ungeschlagen. Günther Moser sorgte mit seinen ersten zwei gewonnenen Einzel für den 8:4 Endstand. Das Doppel Yaman/Schweiß belegt aktuell mit 7:2 Punkten Platz 2 in der Doppelrangliste. Mit dem Sieg bleibt Haslach IV weiterhin knapp vor Haslach III, was im vereinsinternen Duell sehr wichtig ist.

Das erste Jungenteam des TTC steuert unbeirrt auf die Meisterschaft in der A-Klasse zu. Gegen Fessenbach gab man sich in der Besetzung Pfleghar, Neumaier, Hommel und Oberfell keine Blöße und gewann souverän mit 6:0.

Das zweite Jungenteam kam zuhause gegen den Verfolger Münchweier zu einem verdienten 6:3 Erfolg. Die Punkte für Haslach sicherten der erneut starke Max Matt (2) sowie Matt / Oberfell, Oberfell, Amato und Schnaitter.

Einen fulminanten 5:2 Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Gengenbach feierte die neu formierte Mini-Mannschaft des TTCH. Mit Shooting-Star Felix Allgaier (2), der die erfolgsverwöhnten Spieler der Gäste förmlich von der Platte schoss, hatten die jungen Haslacher den besten Trumpf im Ärmel. Die weiteren Punkte zu diesem überraschenden Erfolg steuerten Allgaier/Heidebrecht im Doppel sowie Aaron Heidebrecht und Emilio Vögtle in den Einzeln bei.