Die Schützen des Bogensportclubs Lahr (von links): Paul Reichmann, Noah Markwirth, Angelika Schepetz, Jonas Markwirth, Ian Cummings und Michael Markwirth Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Bogenschießen: Jonas Markwirth Zweiter

(as). In Villingen ist die Landesmeisterschaft der Bogenschützen in der Halle über die Bühne gegangen.

Zunächst waren die Junioren, am Nachmittag dann die Schüler mit ihrem Recurvebogen gefordert. Die Erwachsenen waren am zweiten Tag an der Reihe. Nach zwei Durchgängen mit je 30 Pfeilen standen die Landesmeister fest.

Vom Lahrer Bogensportclub (BSC) hatten sich über die Kreismeisterschaft einige Schützen für die Landesmeisterschaft in Villingen qualifiziert. Die Ergebnisse: Schülerklasse C: 2. Platz Jonas Markwirth. Schülerklasse B: 4. Noah Markwirth, 11. Paul Reichmann (erste Teilnahme an einer Landesmeisterschaft). Schülerklasse A: 7. Ian Cummings. Juniorenklasse: 5. Marcel Burger. Erwachsenenklasse: 27. Moritz Höfer (Herrenklasse Recurve); 35. Wolfgang Seidel (Blankbogen).