Eine große Stütze war im vergangenen Jahr Marcel Harter (oben), der immer mit Einsatz und Kampfgeist als Beispiel voranging. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder-Bote

Haslacher Reserve strebt wieder achtbares Ergebnis an

Von Fred-Jürgen Becker

Zusammen mit der ersten Ringer-Mannschaft beginnt auch für die Haslacher KSV-Reserve die neue Runde 2015 am Samstag, 5. September, mit einem Heimkampf gegen den RSV Schuttertal II. Meist bestreiten die zweiten Mannschaften die Vorkämpfe der Ersten. Allerdings besteht die Kreisliga Südbaden, Bezirk II, Breisgau-Ortenau, in die Haslach eingeteilt ist, aus einem Achterfeld.

Aus der vergangenen Runde sind der KSV Appenweier II und der AC Gutach-Bleibach nicht mehr dabei. Neu hinzugekommen sind dafür der ASV Urloffen III als Neuling und als Absteiger die RG Waldkirch-Kollnau II. Somit umfasst die Staffel in der neuen Runde mit der RG Lahr eine erste Mannschaft, mit VfK Mühlenbach, RSV Schutterta, ASV Vörstetten, RG Waldkirch-Kollnau und dem KSV Haslach lauter zweit Mannschaften. Der KSV Hofstetten und der ASV Urloffen meldeten jeweils ihre dritte Mannschaft. Im vergangenen Jahr erreichte der einheimische KSV mit dem vierten Platz ein achtbares Ergebnis. Auch in dieser Runde will das Team gut abschneiden und zumindest wieder im Mittelfeld platziert sein.

Allerdings hängt es bei allen Reserveteams davon ab, wie die erste Mannschaft aufgestellt wird. Auch spielen Verletzungen bei den Oberligisten eine Rolle. Trainiert wird mit den "Großen" um die Trainer Lars Schuler und Nicolae Ghita.