Markus Eichhorn und Reiner Heitz führten das Team an die Spitze der Bezirksliga

(phs). Der FV Sulz kann weiterhin auf die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Trainerduo Markus Eichhorn und Reiner Heitz setzen – beide Übungsleiter gaben dem Fußball-Bezirksligisten ihre Zusage für die Saison 2015/16. Seit 2011 sind die zuvor beim Lahrer FV beziehungsweise SC Orschweier tätig gewesenen Trainer in der Verantwortung. Unter ihrer Regie gelang dem Verein 2013 der erstmalige Aufstieg in die Bezirksliga. Aktuell ist die Mannschaft Spitzenreiter in der Bezirksliga Offenburg.

"Der FV Sulz freut sich sehr, die Zusammenarbeit mit dem eingespielten Trainerteam fortzusetzen. Auch zukünftig lautet das Motto, Spieler aus der eigenen Jugend an die Seniorenmannschaft heranzuführen, um eine solide Basis für die Zukunft zu schaffen. Um diese Herausforderung zu meistern, sind wir mit dem Duo Eichhorn/Heitz ideal besetzt", gab Spielausschussvorsitzender Joachim Molter bekannt.

Seit Anfang Februar bereitet sich das Team auf die Rückrunde vor. Das erste Vorbereitungsspiel gegen den SV Nonnenweier konnte man mit 3:1 für sich entscheiden. In den kommenden Wochen stehen weitere Partien gegen Kippenheim, Altdorf, Diersburg und Kuhbach-Reichenbach auf dem Programm. Abgänge haben die Gelb-Schwarzen nicht zu vermelden, aber mit Matti Häcker (FSV Altdorf) und Gianfranco Nicolino (SV Kippenheimweiler) konnte der Kader in der Winterpause punktuell erweitert werden.