Schießsport: Sommerbiathlon in Rottweil

(ms/red). Starker Saisonauftakt der Männer und Frauen des Kippenheimer Schützenvereins: Bei den Offenen Kreismeisterschaften im Sommerbiathlon im Kreis Rottweil sind die Sprint- und Massenstartwettbewerbe ausgetragen worden. Im Sprintwettkampf wurden drei Laufrunden absolviert und abwechselnd liegend und stehend auf Klappscheiben geschossen.

In der Damen AK ging Martina Schottmüller an den Start. Beim ersten Anschlag im Liegendschießen leistete sie sich drei Schießfehler. Im abschließenden Stehendschießen machte sie es besser und kam mit einem Schießfehler durch. Im Ziel war keine schneller als sie, so dass sie den ersten Platz in der Damen AK gewann.

In der Herren AK kam der Kippenheimer Neuzugang Michael Ries zum Zug. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke traf er beim ersten Liegendschießen zweimal und beim Stehendschießen dreimal nicht das Ziel. Damit kam er in seiner Altersklasse auf den zweiten Platz.

Wolfgang Huppert trat in der Seniorenklasse an und kam mit einem tollen Schießergebnis von nur einem Fehler im Liegend- und zwei Fehler im Stehendanschlag auf den ersten Platz.

Wolfgang Huppert steht zweimal ganz oben auf dem Podest

Am Mittag wurde der Massenstart durchgeführt, beim dem Michael Ries in der Herren AK trotz einiger Schießfehler den zweiten Platz behaupten konnte.

Beim Massenstartrennen der Senioren lief es für Wolfgang Huppert fast perfekt. In allen Schießeinheiten liegend wie stehend brauchte er nur einen Fehler und kam mit einem Vorsprung von 3:22 Minuten auf den ersten Platz.