Siegerehrung im Hammerwurf (von links): Max Armbruster (Vierter), Tim Böhler (Dritter) vom TV Haslach Foto: Hättich Foto: Schwarzwälder-Bote

Leichtathletik13-Jähriger im Hammerwurf erfolgreich

Bei den Badischen Winterwurfmeisterschaften der Altersklasse U16 konnten zwei junge Wurftalente der TV Haslach Leichtathleten in Sinsheim überzeugen. Beide hatten die Norm hierfür in der letzten Saison erfüllt.Für das Highlight an diesem nasskalten Wettkampftag sorgte der 13-jährige Tim Böhler im Hammerwurf, der Bronze holte.

Nach den ersten vier Durchgängen sah es noch nicht so aus, als ob ihm in dieser Disziplin der Sprung auf das Podest gelingen würde. Doch mit dem fünften Versuch gelang ihm mit dem vier Kilogramm schweren Wurfgerät ein Super-Wurf. 29,83 Meter bedeuteten den dritten Platz und somit Bronze bei den Badischen Meisterschaften.

Sein Mannschaftskollege Max Armbruster ist ebenfalls in der Altersklasse M14 in den Ring gestiegen und wurde mit 17,97 Metern Vierter.

Im Diskuswurf erreichte Böhler in einer starken Konkurrenz den sechsten Platz mit einer guten Weite von 25,94 Meter. Armbruster warf nur 43 Zentimeter weniger und wurde mit 25,51 Meter Achter.

Von Versuch zu Versuch steigerte sich Tim Böhler vorallem auch im Speerwurf. Im sechsten und letzten Versuch gelang ihm sogar der beste Wurf auf sehr gute 33,73 Meter. Damit landete er auf dem hervorragenden vierten Platz. Der Speer von Max Armbruster landete bei 27,36 Meter , dies reichte auch in dieser Disziplin für Platz Acht.

Trainer Frank Schmider war überaus zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge.