Die Teilnehmerinnen der Abteilung Dance des TV Lahr zeigten in Iffezheim ihr Können. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Tanzsport: Gruppe Arabesque startet im September in Sandbach

(kg/red). Die Abteilung Dance des TV Lahr ist in Iffezheim zu Gast gewesen. Zum ersten Mal traten die Mädchen im Alter zwischen acht und 19 Jahren in drei verschiedenen Kategorien an. Am Ende musste man sich nur knapp dem TV Haslach geschlagen geben.

Erst seit November sind die Gruppen Aquarell, Andante und Arabesque in diesen Besetzungen zusammen. Sie sei unsagbar stolz auf ihre Mädchen, sagte Trainerin Anna Seel über ihre Schützlinge.

Die fröhlich glitzernden Pinguine der Gruppe Aquarell ernteten tosenden Applaus und gewannen die Zuschauerherzen im Sturm. Mit 12,85 Punkten sicherten sie sich einen zweiten Platz.

Die Gruppe Andante tanzte die Jahreszeiten Sommer und Winter und sicherte sich mit nur 0,05 Punkten Unterschied zum Erstplatzierten Haslach Rang zwei.

Mit ihrer Weltreise durch die Länder Deutschland, Frankreich und Russland überzeugten die sechs Mädchen der Gruppe Arabesque Zuschauer und Jury und lösten mühelos das Ticket für den Deutschland-Cup am 19. und 20. September in Sandbach.

Dreimal Zweiter sei beachtlich, so die einhellige Meinung. Aber zufrieden sei sie nicht, sagte Anna Seel. Sie hätte ihren Mädchen den Sieg gegönnt – allen drei Mannschaften. Die A-Note sei wie gewohnt erstklassig, an der B-Note werde verstärkt gearbeitet. Die Mädchen dürfen sich auf ein hartes Training freuen.

An diesem Wochenende zeigen die Gruppen Andante und Arabesque des TV Lahr bei der Gymnastrada auf verschiedenen Showbühnen in der Karlsruher Innenstadt ihr Können.

Von 10. bis 12. Juli ist die Gruppe Aquarell auf dem Landeskinderturnfest in Pforzheim vertreten. Und in wenigen Wochen sind alle Tänzerinnen der Abteilung Dance bei der Soiree im Stadtpark zu sehen.