Die Turnerinnen der TG Breisgau sind in der Oberliga nicht zu schlagen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Erneuter Sieg in der Oberliga

(pv). Beim dritten Oberliga-Wettkampf in Mannheim hat die junge Mannschaft der TG Breisgau erneut überzeugt. Nach einem starken Wettkampf sicherte sich das Team mit 135,80 Punkten zum dritten Mal den ersten Platz.

Dabei blieb die Mannschaft fast sechs Punkte vor dem zweitplatzierten Team, dem TV Muggensturm. Die Mannschaft begann am Boden, an dem die Breisgauerinnen mit ausdrucksstarken Übungen glänzten. Am Sprung konnten alle Turnerinnen mit sicheren Sprüngen überzeugen. Die erst 9-jährige Anastassia Cybin zeigte hier zum ersten Mal den Tsukahara gehockt und wurde dafür mit 12,45 Punkten belohnt.

Am Barren kamen alle gut durch ihr Programm. Hier zeigte Marie Rosewich zum ersten Mal die Riesenfelge mit ganzer Drehung. Und auch am Abschlussgerät Balken behielten alle ihre Nerven. Zwar gab es kleinere Fehler, doch man sah deutlich, dass sich alle von Wettkampf zu Wettkampf steigerten und sich immer selbstbewusster präsentierten.

In der Einzelwertung erreichte Marie Rosewich erneut Platz eins, Anastassia Cybin, die ebenfalls einen 4-Kampf turnte, erreichte einen hervorragenden 4. Platz. Weiter im Einsatz waren Luisa Huber, Lara Vetter, Lea Grim, Leonie Schmidt und Katharina Bernhardt.