Roman Boser bei seinem erfolgreichen Spiel gegen den TuS Reichenbach Foto: Laiblin Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisDie Wolfacher entschieden Partie schon nach den Einzeln

Von Wolfgang Laiblin

Drei Spieltage sind gespielt in der 2. Kreisklasse und die Herrenmannschaft des TC Wolfach hat nach wie vor eine weiße Weste vorzuweisen.

Zum Saisonstart musste das Team um Kapitän Pascal Schmid bei der TSG TC Biberach/TC Zell 2005 antreten. Keiner der Spieler wusste so richtig, wo er leistungsmäßig stehen würde. Einige Matches wurden letztlich knapp gewonnen, so dass nach den sechs Einzeln ein 4:2-Vorspung im Tableau stand. Nun musste also noch ein Doppel gewonnen werden. Die Doppel Robin Baur/Constantin Lang als auch Roman Boser/Patrick Reisch sorgten für die Matchpunkte 5 und 6. Auch zum zweiten Meisterschaftsspiel musste der TCW reisen. Dieses mal war man bei der TSG TC Oberharmersbach/TC Nordrach 2000 zu Gast. Gegen diese sehr junge Mannschaft setzten sich die routinierten Spieler des TCW in 5 von 6 Einzeln durch, wobei Wolfgang Laiblin und Winfried Wöhrle in den dritten Satz, gespielt als Match-Tiebreak, mussten. Die Doppel G. Boser/W.Laiblin und P. Reisch/J. Jehle holten zwei weitere Matchpunkte. Am Ende hieß es 7:2 für die Wolfacher. Am letzten Sonntag empfingen die Herren den TuS Reichenbach. Bei heißen Temperaturen behielten 5 Wolfacher Spieler die Oberhand, so dass die Partie schon nach den Einzeln entschieden war. Die Reichenbacher ließen sich jedoch nicht hängen und heimsten über die Doppelpaarungen noch zwei Punkte ein. Letztlich blieben die Punkte jedoch mit 6:3 im Kinzigtal.