TC Wolfach II gewinnt in Haslach

(lai). Die zweite Herrenmannschaft des TC Wolfach gewann auswärts am vergangenen Donnerstag mit 5:4 gegen Haslach II.

Die Einzel waren von äußerster Spannung geprägt. Dreimal musste dabei der Match-Tiebreak die Entscheidung liefern. Pascal Schmid unterlag an Position 1, während Michael Kech eine souveräne Leistung abrief und mit 6:1 und 6:0 gewann. Tim Daxkobler wehrte im Match-Tiebreak beim Stand von 8:9 den ersten Matchball ab.

Er zeigte starke Nerven und machte mit drei Punkten in Folge seinen Sieg im Einzel perfekt. Niclas Kilgus rief ebenso eine starke Leistung ab und gewann mit 6:2 und 6:1. An Position 5 und Position 6 mussten Christian Sum und Mirko Sonntag im Match-Tiebreak eine knappe Niederlage jeweils mit 7:10 hinnehmen. Nach den Einzeln stand es wie am letzten Wochenende 3:3. Die taktische Aufstellung ging erneut auf, sodass zwei Doppel gewonnen werden konnten. Pascal Schmid und Niclas Kilgus unterlagen im Match-Tiebreak ihren Gegnern. Die beiden anderen Doppel Kech/Daxkobler und Sum/Sonntag gaben nur wenige Punkte ab und sicherten somit den Auswärtssieg des TC Wolfach II.