SG-Damen wollen Aufsteiger TB Kenzingen nicht unterschätzen

SG Hornberg/Lauterbach – TB Kenzingen (Sonntag, 16 Uhr). Eine günstige Gelegenheit auf zwei Punkte haben die Damen der SG Hornberg/Lauterbach, die den Tabellenletzten der Südbadenliga erwarten.

Aufsteiger TV Kenzingen ist für die Gastgeberinnen ein unbeschriebenes Blatt, doch ist klar, dass die Gäste im Kampf um den Klassenerhalt nichts zu verschenken haben.

Die Ambitionen des Teams von SG-Trainerin Hebiba Kurz gehen Richtung vorderes Drittel, weshalb man unbedingt gewinnen will. Allerdings wird es eine schwere Aufgabe für die Gastgeberinnen werden, denn die Gäste sind neu in der Südbadenliga und somit eine unbekannte Mannschaft für die SG.

Trotz dem momentanen letzten Platz sollte der Gegner nicht unterschätzt werden. Der TB Kenzingen konnte bislang nur zwei Spiele gewinnen, das aber gegen starke Teams (Allensbach II und Freiburg II).

Die Schwarzwälderinnen müssen, anders als in der vergangenen Partie, eine konstante Leistung bringen. Die Abwehr muss kompakt und sicher stehen und im Angriff sollten unnötige taktische Fehler und Fehlwürfe vermieden werden. Nur so wird es den Hornbergerinnen gelingen erneut in einem Sonntag-Spiel zwei Punkte einzufahren.