Klar überlegen war der SC Kuhbach/Reichenbach beim SV Diersburg. Foto: Fissler

Kreisliga A Süd: Kaiser-Elf erledigt Hausaufgabe / Langenwinkel lässt Punkte liegen

(js). SG Non-/Allmannsweier – FSV Altdorf II 2:2 (0:1) Der Tabellendritte kam gestern vor eigenem Publikum noch einmal mit einem blauen Auge davon. Fünf Minuten vor Schluss führte der Gast noch mit 2:0, ehe die Hausherren zur Schlussoffensive bliesen und das schier unmöglich noch möglich machten. Der verwandetle Foulelfmeter von Savalle bescherte der SG doch noch einen Zähler. Es war eine der schlechteren Vorstellungen der Riedelf in dieser Saison. Unkonzentriertheiten und viele Abspielfehler, am Ende stimmte nur das Ergebnis.

Tore: 0:1 Pietrock (30.), 0:2 M. Mösch (49.), 1:2 Hundertpfund (87.), 2:2 Savalle (89./FE).

SpVgg Schiltach – SV Münchweier 3:1 (1:1) In einem niveauarmen Spiel kam die Spvgg. zu einem am Ende recht glücklichen Heimsieg gegen die Elf aus Münchweier. Dabei fing es recht gut für die Heimelf an: Daniel Schmider traf zur Führung. Doch Gästecoach Marco Spitzer glich noch vor Seitenwechsel aus. Dann dezimierten sich die Gäste gleich mehrfach, und das kam Schiltach entgegen. Nach der erneuten Führung keimte Hoffnung im heimischen Lager. Unter gütiger Mithilfe der Gäste erhöhte die Spvgg. am Ende sogar noch auf 3:1.

Tore: 1:0 D. Schmider (27.), 1:1 M. Spitzer (36.), 2:1 Manegold (69.), 3:1 Stehle (90.+2) Gelbrote Karten Tränkle (64.), Speier (71.), M. Spitzer (82.) und Schwendemann (90.+1) sowie und rote für D. Schmider (60.) Schiltach.

SC Orschweier – FV Langenwinkel 0:0 (0:0) Mit einer sehr guten Leistung trotzte der SC Orschweier dem Favoriten aus Langenwinkel einen Zähler ab, wart aber immer noch auf den ersten Sieg dieses Jahres. Die Gäste stellten eine kompakte, sehr athletische Mannschaft, zeigten erneut, dass man unbedingt den Sprung in die Bezirksliga schaffen will. Doch die Ey-Truppe hielt mit Kampf und Einsatz durchgängig dagegen. Die besseren Möglichkeiten hatte zwar der Gast, doch die SCO-Abwehr hielt. Rote Karte für Dusckin (93.) Langenwinkel

SV Kippenheim – SV Mühlenbach 3:0 (1:0) Trotz einer Feldüberlegenheit des Spitzenreiters musste ein Eigentor zur Führung herhalten. Die Gäste aus Mühlenbach agierten aus einer verstärkten Abwehr und verteidigten über die gesamte erste Hälfte recht tapfer, doch ein Selbsttor kurz vor dem Pausenpfiff leitete die Niederlage ein. Auch nach Wiederbeginn der Leader im Vorwärtsgang und Reichmann erhöhte auf 2:0. Damit war die Partie praktisch gelaufen.

Tore: 1:0 Eigentor (42.), 2:0 Reichmann (56.), 3:0 Umit Sen (90.+1/FE).

SV Berghaupten – SV Steinach 2:1 (1:0) Sehr wichtig war der Sieg des SV Berghaupten daheim gegen den starken SV aus Steinach. Der Gastgeber wusste von Beginn an um die Lage und spielte mit viel Mut und Einsatz nach vorne, versuchten alles, wollten unbedingt die drei Punkte. Doch die Gäste machten es dem SVB nicht leicht, waren über die gesamte Distanz gesehen sehr kontergefährlich. Auch nach dem Anschlusstreffer steckte Steinach nicht zurück, schaffte den Anschluss, sorgten damit für eine sehr spannende Schlussphase.

Tore: 1:0 Jabbie (30.), 2:0 Jabai (59.), 2:1 St. Ketterer (73.) Gelbrot für Faltin (88,.) Steinach

SV Diersburg – SC Kuhb-/Reichenbach 2:6 (0:3) So wird’s nichts mit dem Klassenerhalt! Auch gestern war seitens des SVD nicht zu spüren, dass man den Kampf um den Klassenerhalt wahr-, geschweige denn angenommen hat. Und für die desolate Leistung wurden man am Ende dann auch bestraft. Kein Kampf, immer zu weit weg vom Gegner, machte man es dem Gast mehr als leicht. Und die zuletzt auch nicht verwöhnten Gäste nutzten dies aus.

Tore : 0:1 und 0:2 Wycsik (10. + 15.). 0:3 Koch (34.), 0:4 Wycsik (60.), 0:5 und 0:6 Kastrati (72. + 83.), 1:6 und 2:6 Semmelrot (85. + 87.)

FC Kirnbach – DJK Prinzbach 1:1 (0:0) Halbezit eins zeigte zwei Mannschaften, die sich gegenseitig neutralisierten, Torchancen waren reine Mangelware. Der FCK bergann Durchgang zwei zu pomadig, wurde auch mit dem 0:1 bestraft. Erst damit wurde Kirnbach aggressiver, wollte man sich doch vor eigenem Anhang nicht kampflos einer Niederlage ergeben.

Tore: 0:1 Beck (63.), 1:1 Zampilli (90.+2/FE) Gelbrot für Hilgert (30.) Steinach.

ASV Nordrach – FV Dinglingen 3:0 (2:0) Obwohl der ASV eine glatten Heimsieg bejubeln durfte und ergebnismäßig wie der klare Sieger dasteht, bedufte es eine menge Anstrengungen. Denn die Gäste aus Dinglingen sahen beileibe ncht wie ein Absteiger aus, gaben gestern, wie in den letzten Wochen auch trotz der Niederlage eine gute Leistung ab. Der ASV war trotz des klaren Vorsprungs nach Wiederbeginn energischen Aktionen der Gäste ausgesetzt, hatte Glück, dass man im Abschluss klare Vorteile hatte, effektiver war.

Tore: 1:0 Lang (22.), 2:0 Volk (31.), 3:0 Volk (43.).