Die Schapbacher E-Junioren, hinten von links: Trainer Herbert Weis, Max Lauble, Per Henke, Letizia Müller, Tom Dittus, Trainer Michael Dittus; vorne von links: Silas Gebele, Nils Harter, Nico Lauble, Matteo Armbruster, David Weis sowie Torhüter Tim Glöde (vorne liegend). Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball... über Herbstmeistertitel

(w). Im letzten Spiel fiel die Entscheidung über die Herbstmeisterschaft bei den E-Junioren. Im Spitzenspiel der E-Jugend vor zahlreichen Zuschauern entschied der bisherige Tabellenzweite SV Schapbach die Partie gegen den Tabellenführer SC Hofstetten knapp mit 1:0.

In einer ausgeglichenen und kampfbetonten Partie, die bis zum Schluß spannend blieb, konnten die Schapbacher Kicker mit einem verwandelten Foulelfmeter durch Tom Dittus das Spiel knapp mit 1:0 für sich entscheiden und sich so die Herbstmeisterschaft in der Staffel 14 holen.

Die E-Junioren haben kein Vorrundenspiel verloren, holten sieben Siege und ein Unentschieden bei einem Punktestand von 22 und einem Torverhältnis von 55:6.