Spielertrainer Andreas Matt gelang der erste Treffer für den SV Mühlenbach. Foto: Bührer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga BSpielertrainer Matt erzielt ersten Pflichtspieltreffer

(ada). Eine gerechte Punkteteilung gab es am Freitagabend beim Kreisliga B-Duell in Hausach beim Spielt des SV Mühlenbachs gegen die Hausacher Reserve. Dabei sahen die Zuschauer, vor allen Dingen in der letzten halben Stunde eine rassige Begegnung, in der allerdings die technischen Kabinettstückchen zu kurz kamen.

Zu Beginn war es eine ausgeglichene Partie, in der Hausach mit der ersten Aktion einen Elfmeter bekam, SVM-Keeper zögerte und foulte so Ralph Schmid, R. Leukel verwandelte zum 1:0 (12.). Danach kam Mühlenbach besser ins Spiel und hatte gute Gelegenheiten durch Mario Volk (14. Und 16.). Das verdiente 1:1 gelang dann Mario Volk per Kopfball, nach einem Ringwald-Freistoss (20.). Jetzt war der SVM die bessere Mannschaft, denn Hausach hatte keine Torgelegenheit vor der Pause. Es dauerte bis zur 45. Minute bis SVM-Spielertrainer Andi Matt mit einer feinen Einzelleistung das 1:2 gelang. Es war sein erstes Tor für den SVM. Zur Pause lag der SVM völlig verdient in Führung.

Mit einer Portion Wut im Bauch kamen dann die Gastgeber aus der Kabine und erhöhten das Tempo. Folgerichtig erzielte Andreas Steinhauser per Freistoss den 2:2 Ausgleich (55.).

Jetzt war es eine flotte Partie in der bis zur 80. Minute die Tormöglichkeiten fehlten.

Denn kurz zuvor (78.) bekam SVM-Spieler Johannes Koch die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. Jetzt hatte Hausach zwei dicke Möglichkeiten durch Benni Hiller (80.) und Ralph Schmid der eine scharfe Hereingabe voll erwischte, aber SVM-Keeper Fix mit einer Glanzparade seinen Fehler wieder gut machte (88.).

Doch auch der SV Mühlenbach hatte noch die ganze dicke Chance zum Siegtreffer, doch Mario Volk köpfte freistehend dem Hausacher Keeper Schmider in die Arme (89.). So gab es eine gerechte Punkteteilung in diesem Kreisliga-B-Derby.