Bezirksliga: FV Bodersweier bleibt trotz 4:1-Sieg am Tabellenende kleben

Von Joachim Schwende

Der souveräne Spitzenreiter Sulz musste sich vor eigenem Anhang gestern gegen die SF aus Ichenheim mit einem Remis begnügen.

FV Sulz – SF Ichenheim 2:2 (0:1). Die Gäste spielten zwar verstärkt defensiv, verhielten sich dabei taktisch aber sehr klug und ließen den Leader nicht wie gewohnt in die Gänge kommen. Robin Metzger sorgte sogar für eine knappe Gästeführung. Kiesele, der in der Schlussphase noch gelb/rot sah, glich nach Seitenwechsel aus. Doch erneut Metzger ließ den Gast nur kurze Zeit später jubeln. Doch bereits im Gegenzug glich Lauber aus. Tore: 0:1 Metzger (30.), 1:1 Kiesele (55.), 1:2 Mertzger (57.), 2:2 Lauber (58.). Gelb-rot gegen Kiesele (90.).

FV Rammersweier – FV Bodersweier 1:4 (0:3). Dass sich Aufsteiger Bodersweier noch nicht geschlagen gibt, hat sich zuletzt angedeutet, und gestern erneut bewahrheitet. Denn beim FV in Rammersweier entführte das Schlusslicht mit einem 4:1-Sieg die Punkte, verbleibt aber dennoch am Ende der Tabelle. Die Gäste legten dabei in der ersten halben Stunde den Grundstein für den späteren Auswärtssieg. Gleich dreimal musste der heimische Torhüter da hiner sich greifen. Kurze Hoffnung dann nach dem Anschlusstreffer, ehe Wehrle den Sack zumachte. Tore: 0:1 Malsam (15.), 0:2 Baumert (22.), 0:3 Wehrle (23.),1:3 M. Maier (57.), 1:4 Wehrle (83.).

SV Rust – FC Kirnbach 5:2 (2:2). Auch Rust setzte seinen Vorwärtsgang fort. Die Grüningerelf besiegte in einer guten Bezirksligapartie den Favoriten aus Kirnbach glatt sauber mit 5:2 und schob sich auf Rang sechs nach oben. Der FCK bleibt trotzt der Niederlage zwar weiterhin auf dem zweiten Rang, doch der FVU kam bis auf zwei Zähler heran. Beim Gast hatte nur Zampilli die richtigen Schussstiefel anhatte, er traf zweimal. Der amtierende Spielertrainer des SVR machte dies nach. Da aber zudem noch mit Büchner, Schneider und Nuss trafen, hatte Rust die Nase vorn. Tore: 0:1 Zampilli (1./FE), 1:1 Grüninger (11.), 2:1 Büchner (43.), 2:2 Zampilli (53./FE), 3:2 Grüninger (73.), 4:2 Schneider (77.), 5:2 Nuss (81.).

SV Haslach – SV Freistett 2:1 (1:1). Auf dem recht holprigen Rasen in Haslach machte die Heimelf vom Anspiel weg Druck, war sichtlich auf eine frühe Führung aus. Und dieses Vorhaben sollte auch gelingen: Bereits nach vier Minuten zappelte das Leder im Gästenetz, Ghita war der Torschütze. Doch Freistett versuchte immer mehr die Sache spielerisch zu lösen, erspielte sich auch eine Reihe guter Möglichkeiten. Eine davon nutzte Huber noch vor dem Wechsel zum Ausgleich. Auch in Durchgang zwei dann ein schnelles Tor für den SVH und das war der Sieg. Tore: 1:0 Ghita (4.), 1:1 Huber (40.), 2:1 Tamburello (49.).

Zeller FV – SV Oberwolfach 0:0 (0:0). In einer spielanteilsmäßig recht ausgeglichenen Begegnung trennten sich der Zeller FV und der SV Oberwolfach im Derby am Ende leistungsgerecht torlos. Doch Chancenmäßig gesehen hätten die Hausherren sicher auch einen knappen Heimsieg verdient gehabt. Im ersten Abschnitt traf der Zeller Brand nur den Pfosten und danach konnte Gästetorhüter Armbruster gleich dreimal glänzen. In Halbzeit zwei hatte Kuhn die Zeller Führung auf dem Fuß, auf der anderen Seiten vergab SVO-Spieler Echle recht aussichtsreich.

SC Hofstetten – SV Fautenbach 4:4 (1:2). Hofstetten verschenkte daheim gegen Fautenbach einen möglichen Sieg, durch zu viele individuelle Fehler, weil man dadurch den Gegner immer wieder in’s Spiel brachte. Gästetrainer Coratella ließ sich das frühe 0:1 nicht nehmen. Nach Bauers Ausgleich folgte ein weiterer Fehler zum 1:2. Nach verschossenem Strafstoß glich Heller zwar nach Wiederbeginn aus, doch erneut wurden Fautenbach Geschenke geboten, die eiskalt zum 2:4 genutzt wurden. Sebastian Bauer und Nico Obert sorgten noch für einen Teilerfolg, hatte sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Tore: 0:1 Coratella (7.), 1:1 S. Bauer (24.), 1:2 Kosan Gökan (28.), 2:2 Heller (54.), 2:3 Coratella (64.), 2:4 Haas (69.), 3:4 S. Bauer (74.), 4:4 N. Obert (82.).

VfR Elgersweier – ASV Nordrach 2:1. Der Tabellenvorletzte besiegte vor eigenem Anhang im Kellerderby den ASV aus Nordrach, verbleibt aber weiterhin im tiefen Keller der Liga. Doch die Mannschaft zeigte in dieser doch so wichtigen Begegnung, dass man sich noch nicht aufgegeben hat, aber weiß, dass bis zum Klassenerhalt noch einige Steine aus dem Weg geräumt werden müssen. Keller nach knapp einer halben Stunde ließ den VfR-Anhang seit langer Zeit wieder mal jubeln. Der Siegtreffer gelang aber erst in der Schlußssminute. Tore: 1:0 Keller (27.), 1:1 Walter (44.), 2:1 Kirn (90.).

FSV Seelbach – FV Unterharmersbach 1:3. Der Sieg des FV aus Unterharmersbach gestern in Selbach geht in Ordnung. Die Gäste wussten genau, dass sie bei weiterhin erfolgreichen Auftritten noch gute Chancen auf Rang zwei haben, die sich, weil der FC Kirnbach in Rust verloren hat, noch steigerten. Clemens Lehmann mit seinem Doppelpack, brachte die Gäste in den ersten 45 Minuten in Richtung Siegerstraße. Schwabs später Anschlusstreffer wurde dann durch Benjamin Lehmann gekontert, der mit dem dritten Gästetreffer dann wirklich alles klar machte. Tore: 0:1 und 0:2 Cl. Lehmann (10. + 46.), 1:2 Schwab (80.), 1:3 B. Lehmann (87.).