Ein böses Erwachen gab es für Rust, das auf eigenem Platz mit 1:6 gegen Haslach verlor. Foto: ho

Fußball: Rust verliert auf eigenem Platz mit 1:6 gegen Haslach. Gäste nutzen Abwehrschnitzer zur Führung.

Rust - Fußball-Bezirksligist SV Rust hatte sich eigentlich vorgenommen, gegen den SV Haslach die Position im Tabellenmittefld zu festigen. Doch es kam ganz anders: Mit einem in dieser Höhe nie erwarteten 6:1-Auswärtssieg traten die Gäste die Heimreise ins Kinzigtal an.

SV Rust – SV Haslach 1:6 (0:4). Eine halbe Stunde lang sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung. Dann nutzten die Gäste einen groben Abwehrschnitzer zur Führung (37.) und konnten in Kürze gleich noch zweimal nachlegen. Als es Balta seinem Mitspieler Tamburello nachmachte, auch ein zweites Mal traf, schwammen die Felle des SVR davon. Das 0:5 per Eigentor war symptomatisch für die Abwehrfehler. Schmider schaffte dann zwar noch den Ehrentreffer, doch Jonathan Benz stellte nur gut fünf Minuten später den alten Abstand wieder her. Verdienter Auswärtssieg. Tore: 0:1 Tamburello (37.), 0:2 Balta (39.), 0:3 Tamburello (43.), 0:4 Balta (50.), 0:5 Eigentor (58.), 1:5 Schmider (60.), 1:6 Benz (66.).