SVM-Spielertrainer Andreas Matt (rechts), zog hier an seinem Gegenspieler vorbei und bereitete die ersten beiden SVM -Treffer mustergülig vor. Foto: Bührer Foto: Schwarzwälder-Bote

OrtenaupokalMichael Uhl erzielt kurz vor Schluss den 4:3-Siegtreffer gegen den SV Bad Peterstal

(ada). Einen knappen und nicht ganz unverdienten Pokalsieg konnte der SV Mühlenbach gegen Bad Peterstal feiern und zog so seit langem wieder mal in die zweite Hauptrunde ein.

Der SVM spielte in der ersten Hälfte gradlinig nach vorne und erzielte gleich nach einem herrlichen Pass von Spielertrainer Matt durch einen satten Linksschuss von Jürgen Neumaier das 1:0 (7.). Danach hatte Peterstal die besseren Möglichkeiten, doch weder Mirko Zimmermann (9.) noch sein Sturmpartner Maier (11. und 16.) brachten das Leder im SVM-Tor unter.

Dann zog Andreas Matt vom SVM beherzt mit links ab, sein Schuss wurde abgeblockt, den Abpraller drückte Jürgen Neumaier mit dem Kopf zum 2:0 ins Netz (31.). Gleich mit dem nächsten Angriff hätte der lauffreudige Torsten Griessbaum den nächsten Treffer nach legen können. So führte der SVM zur Pause in einem ausgeglichenen Spiel, denn auch die Gäste hatte sehr gute Tormöglichkeiten.

Nach dem Wechsel gab es für die Zuschauer dann eine sehr abwechslungsreiche Partie mit einigen Toren. Hellwach waren dann gleich die Gäste und erzielten zwei blitzsaubere Tore durch Kevin Maier zum 2:1 (48.) und Fabio Fantoli zum 2:2 (53.).

Jetzt war das Spiel total ausgeglichen, doch der SVM legte nach schöner Vorarbeit von Jürgen Neumaier durch Torsten Griessbaum das 3:2 nach (61.). Mit dem eingewechselten Timo Keller kam beim SVM nochmals Schwungs ins Offensivspiel.

In der 83. Minute bekamen dann die Gäste einen Freistoss zu gesprochen, den Daniel Börsig über die Mauer zum 3:3 versenkte. Jetzt war das Spiel total offen und beide Mannschaften suchten die Entscheidung. Diese gelang dann dem eingewechselten Michael Uhl kurz vor Schluss, er traf aus elf Metern zum umjubelten 4:3-Siegtreffer (89.).

Damit zog der SVM in die zweite Hauptrunde ein und trifft Ende August in Mühlenbach auf einen Bezirksligisten.