Besonderer Pechvogel im SVH-Team war zuletzt einmal mehr Torjäger Benjamin Bruckner (am Ball), der wie in allen Spielen zuvor nur das Aluminium traf. Foto: Hug Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaGegen den FSV Altdorf soll der Knoten platzen

Von Herbert Hug

FSV Altdorf – SV Hausach (Sonntag, 15 Uhr). Schlimmer geht’s fast nimmer! Durchweg gute Kritiken und gut gespielt, aber kein Tor geschossen und somit keine Punkte. So die nüchtern triste Bilanz des Kinzigtäler Fußballflaggschiffs SV Hausach nach dem dritten Spieltag.

Obwohl man dadurch jetzt völlig unerwartet Schlusslicht derf Landesliga Staffel 1 ist, besteht noch kein Grund zur Panik. Nach dem Motto: "Gut Ding will Weile haben", hofft die Beck-Truppe, dass im neuerlichen Kellerduell beim FSV Altdorf (14./1 Punkt), der bislang ähnlich wie der SVH auch noch keine Bäume ausriss, die derzeit unglaubliche Pechsträhne endlich zu Ende ist. Sofern Einsatz, Kampfgeist und Siegeswillen stimmen, müsste der Knoten, gestützt auf eine kollektiv stabil sichere Defensive, endlich platzen. Als Minimalziel sollte in diesem neuerlichen Auswärtsauftritt dann wenigstens ein Teilerfolg herausspringen, auch wenn man sicherlich auf größten Widerstand stoßen wird und die Gastgeber, die zuletzt im Lokalderby beim starken Aufsteiger und Überraschungsspitzenreiter Spvgg Lahr auch nur knapp mit 2:3 bezwungen wurden, sich in vergangener Zeit als ein stets äußerst kampfstarker, unbequemer Gegner entpuppten.

Mit einer optimalen Leistung, wozu das erforderliche spieltechnische Rüstzeug und Potenzial durchaus vorhanden ist, könnte und sollte sogar endlich der erste Dreier herausspringen.

Das Co-Trainerduo Kevin Bürgelin und Patrick Gutmann, das urlaubsbedingt Chef-Coach Jochen Beck wiederum vertreten muss, gibt sich zuversichtlich, dass nach dem jüngsten Gala-Auftritt der Reserve, 5:1 gegen den VfR Hornberg, jetzt endlich auch bei der ersten Garnitur der Knoten platzt.

Personell steht dafür wieder derselbe Kader wie zuletzt zur Verfügung, wobei durchaus einige taktische Veränderungen möglich sind.