Bezirksliga: Dabei darf sich der gastgebende Favorit seiner Sache nicht zu sicher sein

(hg). Das Führungsduo steht am letzten Vorrundenspieltag vor Heimaufgaben, die sich zwar schwer anhören, aber durchaus lösbar sind. Doch sowohl Oberwolfach (in Sulz) als auch Haslach (in Hostetten) wollen die Spitzenteams ärgern.

FV Sulz – SV Oberwolfach (alle Spiele am Sonntag, 14.30 Uhr). Der Vorsprung des FV Sulz gegenüber Hofstetten ist geschmolzen, beträgt nur noch einen Punkt. Am Sonntag ist bei der Schwere der Spiele mit allem zu rechnen, sowohl mit einem Sulzer Sieg über Oberwolfach, wie auch mit einem Punktverlust.

SC Hofstetten – SV Haslach. Das würde/könnte wiederum den SC Hofstetten auf den Thron hieven. Allerdings muss man auch davon ausgehen, dass der Gegner des (noch) Tabellenzweiten, nämlich der SV Haslach, sicher nicht leicht aus der Bahn zu werfen ist, durchaus auch punkten kann.

FSV Seelbach – FC Kirnbach. Der FC Kirnbach darf sich im Moment (noch) als Verfolger Nummer eins sehen. Das kann sich aber schon am Wochenende ändern. Denn der FCK muss zum starken Neuling nach Seelbach reisen, könnte dort leicht ins Stolpern kommen und Rang drei verlieren.

FV Unterharmersbach – ASV Nordrach. Ein Anwärter auf den dritten Platz wäre der FVU. Dem ist vor eigenem Anhang gegen Nordrach sicher ein Dreier zuzutrauen. Das würde, vorausgesetzt Seelbach spielt mit, eine Verbesserung bedeuten.

FV Rammersweier – SV Freistett. Aber auch der SV Freistett hat sich vorgenommen, die Reise in Rammersweier mit einem Sieg zu beenden. Das ist durchaus möglich, denn der Tabellenneunte hat zuletzt schon zweimal den Kürzeren gezogen.

VfR Elgersweier – SV Rust. Eigentlich eine klareSache für den SV Rust. Doch der VfR Elgersweier steht mit dem Rücken zur Wand, hat überhaupt nichts zu verlieren, kann eigentlich nur gewinnen. Für den SVR ist also Vorsicht geboten!

SF Ichenheim – Zeller FV. Der Zeller FV kommt einfach nicht richtig in die Gänge. Höhen und Tiefen wechseln kontinuierlich. Ichenheim gilt als heimstark, so dass die Kinzigtäler wohl kaum mit einem "Hoch" rechnen, kalkulieren dürfen.

FV Bodersweier – SV Fautenbach. Beim Schlußlicht Bodersweier blöibt’s wie gehabt: trotz mehrfach mit dem Gegner ebenbürtigen Auftritten blieben die Punkte aus. Wenn’s man sich nun auch gegen Fautenbach nicht in die Siegerliste spielt, rückt der Klassenerhalt noch weiter weg.