Schräglage: Umkämpft ist das Duell zwischen dem SC Kappel und dem SV Oberweier (rechts Torsten Lehmann) am vergangenen Spieltag gewesen. Foto: Künstle

Mit OSV noch Rechnung offen

(mat). Kreisliga B, Staffel 4: SV Grafenhausen – SV Oberweier (Sonntag, 15 Uhr). Das Spitzenspiel steigt in Grafenhausen, wenn der Zweite den Vierten empfängt. SVG-Coach Christian Bär: "Gegen Oberweier haben wir etwas gutzumachen, denn das Hinspiel haben wir mit 1:4 verloren. Es wird schwer, aber wir müssen gewinnen. Ich werde meinen Spielern in den kommenden Wochen immer wieder eintrichtern, dass wir mit 100 Prozent Konzentration über 90 Minuten ins Spiel gehen müssen, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen."

B 4-Staffel: SV Heiligenzell – FC Ottenheim (Sonntag, 15 Uhr). Der FCO hofft auf einen weiteren Ausrutscher des SV Grafenhausen gegen Oberweier und könnte der heimliche Sieger des Spieltags werden. Allerdings müssen die Gäste zunächst einmal selbst ihre Hausaufgaben erledigen, zumal auch die Pleite vor 14 Tagen in Mahlberg ein warnendes Beispiel sein sollte. Coach Thorsten Moser: "Trotz einer schlechten Chancenverwertung haben wir gegen Lahr-West einen verdienten Heimsieg eingefahren. In Heiligenzell geht es darum, einen weiteren Dreier zu holen. Wir sind gewarnt, denn der SVH hat durchaus schon beachtliche Ergebnisse abgeliefert. Wenn wir eine hohe Konzentration an den Tag legen, bin ich zuversichtlich."

B 4-Staffel: SF Kürzell – SC Kappel (Sonntag, 15 Uhr). Dritter gegen Fünfter heißt das Duell bei den Sportfreunden. SF-Coach Amaar Tobia: "Ich bin mit dem jüngsten Auftritt sehr zufrieden, doch gegen Kappel werden wir aufgrund von Verletzungen auf vier Spieler verzichten müssen. Wir wollen aber weiter oben dranbleiben."

Kreisliga B, Staffel 3: SV Dörlinbach – VfR Hornberg (Sonntag, 15 Uhr). Die Hausherren (Rang sechs/35 Punkte) bekommen es mit dem Spitzenreiter (48) zu tun. Die "49ers" haben durch den 6:2-Erfolg in Biberach zuletzt Selbstvertrauen getankt und gehen hochmotiviert in das Spiel.

B 3-Staffel: SV Zunsweier – SG Schweighausen (Sonntag, 15 Uhr). Die Gäste (10./27) sind gut in die Rückrunde gestartet und es scheint, als bekomme Schweighausen so langsam Konstanz in die Auftritte. In Zunsweier (12./25) will man den positiven Trend fortsetzen. Doch die Gastgeber wollen zu Hause gewinnen, könnten bei einem Sieg an der SG vorbeiziehen.