Bezirksliga... oder spielt der SV Rust den Spielverderber / Hofstetten will Rang zwei

Von Joachim Schwende

Auch wenn Derbys schon so manchen Favoriten in Wanken brachten: Der Spitzenreiter aus Sulz wird sich daheim sicher nicht die verdiente Ernte nehmen lassen. Und das folgende Sextett kämpft weiter verbissen um den Relegationsrang.

SAMSTAG, 17 UHR

ASV Nordrach – SV Oberwolfach. Für den ASV sieht es schlecht aus! Zehn Punkte ist man von einem rettenden Platz entfernt. Und am Samstag reist der SV Oberwolfach als Favorit zum anstehenden Derby an. Abstieg kaum mehr zu vermeiden!

SONNTAG, 15 UHR

FV Rammersweier – SV Haslach. Der knappe Sieg von Rammersweier zuletzt in Zell hat der Künstle-Elf gut getan. Jetzt noch daheim gegen den SV Haslach nachlegen, dann wäre man – nicht alle – aber sicher die größten Sorgen los.

FV Sulz – SV Rust. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der FV Sulz am Sonntag daheim den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Man weiß zwar, dass es ein Derby und auch gegen Rust nicht leicht ist. Dennoch will man mit einem Sieg Meister werden.

FV Bodersweier – FC Kirnbach. Für den Aufsteiger aus Bodersweier kann das kommende Spiel auch schon das "Aus" bedeuten. Will der FC Kirnbach die kleiner gewordenen Aussichten auf den Relegationsrang erhalten, muss er unbedingt gewinnen.

FV Unterharmersbach – SV Freistett. Auch der FVU kann noch auf "Größeres" hoffen. Die vier Punkte aus der englischen Woche haben gut getan. Jetzt noch ein Dreier daheim gegen den Mitkonkurrenten aus Freistett, und alle Tore bleiben offen.

SF Ichenheim – SV Fautenbach. Die SF aus Ichenheim haben ihr Ziel schon längst erreicht. Der kommende Gegner der Ried-Elf allerdings nicht. Fautenbach kann den Klassenverbleib sicher noch aus eigener Kraft schaffen, braucht aber wieder Siege!

VfR Elgersweier – SC Hofstetten. Schon mit dem Abstieg abgefunden hat sich Elgersweier. Der VfR kann somit gegen Hofstetten als Außenseiter ohne Druck ins Spiel gehen und versuchen, den SC auf dem Weg zur Vizemeisterschaft zu ärgern.

FSV Seelbach – Zeller FV. Was war das zuletzt für ein Auftritt des FSV in Hofstetten: ein überzeugender! Und genau mit dieser Einstellung wird man nun Zell empfangen. Doch die Kinhzigtäler sollten, um nicht noch größere Sorgen zu schaffen, nicht gänzlich leer ausgehen.