Der Sulzer Torhüter Sebastian Elender war für sein Team ein großer Rückhalt. Foto: Wendling Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball Team von Günther Sinz präsentiert sich beim 31:26 in Ottenhöfen in guter Form

(smü). Landesliga Nord: ASV Ottenhöfen – TV Sulz 26:31 (14:16). Im dritten Anlauf in der noch jungen Saison ist dem TV Sulz der erste Sieg gelungen. Beim Tabellenzweiten hat die Sinz-Sieben am Sonntagabend mit 31:26 gewonnen. Sulz musste erneut auf Stammtorhüter Stephan Richini verzichten, der an einer Knöchelverletzung laboriert, und sich an seiner Stelle auf Sebastian Elender und Daniel Kleinert verlassen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung. 2:2, 4:4 und 6:6 waren die Zwischenstände, ehe der Gastgeber 8:6 in Führung gehen konnte. Dank einer stabilen Deckung gelang es den Gästen, in der Partie zu bleiben, zum 9:9 auszugleichen und selbst mit 10:9 in Führung zu gehen. Diese knappe Führung gab die Sinz-Sieben bis zum Pausenpfiff nicht mehr her und konnte daher mit einem knappen 16:14-Vorsprung die Seiten wechseln.

Nach Wiederanpfiff verkürzte der ASV auf 15:16, konnte dann aber die immer agiler werdenden Sulzer nicht mehr stoppen. Zwar muss Trainer Günther Sinz auf die erneut mit Schulterproblemen klagenden Ralf Regenberg und Marius Richini verzichten, hatte aber im restlichen Kader Akteure, die in die Bresche sprangen. Allen voran Denis Faißt, der elf Treffer erzielte. Dank einer cleveren Spielweise und einer immer besser agierenden Deckung hielt Sulz seinen Vorsprung. Hinzu kam, dass Torhüter Sebastian Elender in den letzten 15 Minuten über sich hinauswuchs und dem ASV den letzten Nerv raubte. Über 21:15 und 24:16 baute Sulz seinen Vorsprung aus und war auch beim 25:22 noch in der Spur.

Günther Sinz war mächtig stolz auf seine Spieler.

TV Sulz: Elender, Kleinert, M. Richini, Mutschler 3, Fimm 6/2, Krieg, Faißt 12/2, König 4/3, Regenberg 2, Wacker, Schmieder 1, Peter 3