Radsport Frauen- und Männerteam überzeugen bei Rennen in Gomaringen

(ce). Die Racing Students haben sowohl mit den Frauen als auch mit den Männern die LBS-Cup-Rennen in Gomaringen gewonnen. Die Führungen wurden somit weiter ausgebaut.

Bei den Frauen bildete sich zu Rennbeginn in Gomaringen eine sechsköpfige Spitzengruppe. In dieser stellten die Racing Students mit Dorothee Lorch, Sarah Scharbach und Jasmin Rebmann, die nach gesundheitlichen Problemen wieder ins Renngeschehen einsteigen konnte, die größte Fraktion. Die Gruppe harmonierte gut und war schnell außer Reichweite des Feldes. Die Frauen setzten im Finale einiges daran, die Gruppe noch zu zerkleinern. Letztendlich kam es aber zum Sprint der sechs Damen. Dort nutzten die Studentinnen ihre zahlenmäßige Überlegenheit und belegten die Plätze eins, zwei und fünf. Mit dem zweiten Platz übernahm Scharbach wieder das Führungstrikot von Lorch.

Auch die Männer gestalteten das Rennen offensiv und zeigten sich im internationalen Starterfeld präsent. Zur Hälfte des Rennens attackierte Marcel Fischer und setzte sich mit einem weiteren Fahrer vom Feld ab. Dahinter bildete sich eine Verfolgergruppe, die von Florian Tenbruck und Andreas Schreier kontrolliert wurde. Fünf Kilometer vor dem Ziel attackierte Fischer erneut und fuhr einem ungefährdeten Solosieg entgegen.

Die Führung in der Gesamtwertung des LBS-Cups baute er ebenfalls aus. Dahinter sprinteten Schreier und Tenbruck noch auf die Plätze neun und elf.

An diesem Wochenende stehen Rennen in Eglosheim und Hohenheim auf dem Programm.