TennisAuftaktsieg gegen Berghaupten

Als erste Mannschaft des TC Steinach begannen die Damen die neue Medenrunde in der 2. Bezirksklasse mit einem Auswärtsspiel beim Ski Club Berghaupten I.

Natürlich waren alle gespannt, wie man die Winterpause überstanden hat und zu welchen Leistungen das Team schon fähig ist. Bereits nach den Einzeln konnte man sich Hoffnung machen, mit einem Sieg nach Steinach zurückfahren zu können. Patricia Link sowie Anja Gitzinger, Anja Herrmann und Neuzugang Ellen Armbruster gewannen ihre Spiele souverän. So fehlte noch ein Sieg in einem Doppel zum Spielgewinn.

Letztlich konnten die Steinacherinnen noch zweimal jubeln, Patricia Link und die eingewechselte Angelina Glatz setzten sich nach dramatischem Kampf im Match-Tie-Break durch, während Anja Gitzinger/Ellen Armbruster nach knappem ersten Satz den zweiten klar beherrschten und damit den 6:3 Endstand für Steinach perfekt machten.