Yannic Geiger Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ski alpin: Lahrer mit guten Ergebnissen

(gs). Die Rennläufer der Skizunft Lahr haben mit großem Erfolg an überregionalen Rennen teilgenommen.

In Bernau fanden die Meisterschaften des Skiverbands Schwarzwald (gemeinsam mit dem schwäbischen Skiverband) statt. Die Rennen wurden sowohl als DSV-Punkterennen als auch als Ligarennen der Skiliga Baden-Württemberg gewertet.

Hervorzuheben war am Ende die Leistung von Yannic Geiger (SZ Lahr), der in der Klasse U 18 im Riesenslalom und Slalom jeweils Vize-Schwarzwaldmeister wurde. In der Baden-Württemberg-Wertung belegte Geiger im Riesenslalom Rang drei.

Bei einem Bezirks-Testrennen am Kandel, das als Slalom ausgetragen wurde, erreichten Julia Vollmer (U 16) und Max Menzer (U 14) jeweils den dritten Platz.