Matthias Kiefer vom SV Rust sieht in der Partie beim SC Kuhbach/Reichenbach die Rote Karte. Dennoch führt der Weg in die Bezirksliga wohl nur über das Team von Andreas Grü­ninger. Foto: Künstle Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A SüdCoach des SC Kuhbach/Reichenbach will in Biberach drei Punkte

(mat). FSV Seelbach – Spvgg. Schiltach (Sonntag, 15 Uhr). Der Gastgeber steht nach einer sehr starken Rückrunde zu Recht auf dem Relegationsplatz und will diesen bis zum Schluss verteidigen. Tabellenführer Rust hat nur drei Punkte Vorsprung. Insgeheim können die Seelbacher also noch auf einen Ausrutscher lauern und von der Bezirksliga träumen. Doch zunächst gilt es, die Hausaufgaben zu erledigen. SV Oberweier – Lahrer FV II (Sonntag, 15 Uhr). Die Gastgeber verloren zuletzt in Oberharmersbach mit 2:4, sind nach wie vor schwer von Verletzungspech gebeutelt. Trotzdem soll mit einem Heimsieg die gute Saison weiter fortgesetzt werden. Doch auch die Gäste aus Lahr zeigten zuletzt aufsteigende Form und gewannen ihr Heimspiel mit 3:1. FV Ettenheim – SV Oberharmersbach (Sonntag, 15 Uhr). Auf den stark aufspielenden Aufsteiger aus Ettenheim wartet am Wochenende ein harter Brocken. Mit dem SV Oberharmersbach kommt der Tabellenvierte in die Rohanstadt. Die Mannschaft um FVE-Trainer Peter Müller will den Klassenerhalt in trockene Tücher packen und sich gleichzeitig für die deftige 0:7-Klatsche aus dem Hinspiel revanchieren. "Mit dem SV Oberharmersbach kommt ein schwerer Gegner zu uns. Wir hatten im Hinspiel keine nennenswerte Chance und wollen dies nun natürlich besser machen. Außerdem wollen wir endlich gegen ein Top-Vier-Team punkten. Wir benötigen noch sechs Zähler für den endgültigen Klassenerhalt", sagt Müller. FV Biberach – SC Kuhbach/Reichenbach (Sonntag, 15 Uhr). Der SC K/R um Spielertrainer Marco Spitzer musste zuletzt im Spitzenspiel gegen den SV Rust eine empfindliche 1:4-Niederlage einstecken und will sich die drei verlorenen Punkte nun zurückholen. "Wir haben gegen Rust nicht schlecht gespielt. Leider ist es uns nicht gelungen, einige unserer Torchancen zu nutzen. Rust war in der Chancenverwertung sehr effektiv und hat verdient gewonnen. Für uns wiegt die Rote Karte gegen meinem Bruder Tobias sehr schwer. Aber wir werden trotzdem alles versuchen, um in Biberach die drei Punkte mitzunehmen und den Kampf um Platz zwei offenzuhalten", so Marco Spitzer. SV Rust – FV Langenwinkel (Sonntag, 15 Uhr). Der SVR hat zuletzt das Topspiel beim SC Kuhbach/Reichenbach für sich entschieden und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf Platz drei. Für Rusts Spielertrainer Andreas Grüninger ist dies allerdings kein Grund, in Euphorie zu verfallen : "Dank einer taktisch und kämpferisch starken Leistung und trotz 70-minütiger Unterzahl haben wir in Kuhbach verdient gewonnen. Nun wartet mit dem FV Langenwinkel wieder eines der stärksten Teams der Liga auf uns und auch hier müssen wir alles aufbieten, um die Punkte zu holen."