Während die Sulzer Reserve ihren Lauf fortsetzen will, hofft man in Kippenheimweiler auf den ersten Zähler. Foto: Künstle Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Münchweier empfängt Schweighausen / SC Lahr III will die ersten Punkte

(mat). Kreisliga B, Staffel 4: SV Niederschopfheim II – FV Schutterwald II (Sonntag, 15 Uhr). Beide Mannschaften gelten als Favoriten auf den Aufstieg und sind gut in die Saison gestartet. Von der Papierform her ist dies ein echtes Spitzenspiel.

B 4-Staffel: FV Dinglingen – ETSV Offenburg (Sonntag, 15 Uhr). Dinglingen war als heißester Anwärter auf den Aufstieg in die Saison gegangen, doch noch ist die Mannschaft um Trainer Dirk Rudhart nicht richtig aus den Startlöchern gekommen. Lediglich einen Sieg errang man in den ersten drei Spielen Die Gäste haben ihre gute Form mit zwei Siegen bereits unter Beweis gestellt.

B 4-Staffel: SG Kürzell/Meißenheim – SV Oberweier (Sonntag, 15 Uhr). Spitzenspiel zweier Aufstiegsaspiranten: Die SG ist mit sieben Punkten aus drei Spielen ordentlich in die Saison gestartet und hat die Spitze nach wie vor im Visier. Der OSV hingegen ist nach der 0:2-Niederlage gegen Spitzenreiter Ortenberg auf Wiedergutmachung aus.

B 5-Staffel: FV Sulz II – SV Ettenheimweiler (Samstag, 14 Uhr). Der FV hat sich schnell in der neuen Klasse akklimatisiert. Man steht nach drei Spielen auf dem dritten Platz und ist punktgleich mit dem Spitzenreiter. Doch der SV Ettenheimweiler ist nicht zu unterschätzen. Zuletzt sammelte der SV beim 5:0 gegen Schmieheim mächtig Selbstbewusstsein.

B 5-Staffel: SC Lahr III – SC Wallburg (Sonntag, 15 Uhr). So einen Saisonstart habe sich die Lahrer sicher nicht vorgestellt: null Punkte aus drei Spielen. Im Heimspiel gegen Wallburg soll der Knoten endlich platzen und Zählbares eingefahren werden.

B 5-Staffel: SV Münchweier – SG Schweighausen (Samstag, 16 Uhr). Beide Teams sind optimal in die neue Saison gekommen und stehen auf den ersten beiden Plätzen. SV-Trainer Marco Spitzer: "Ich erwarte einen Härtetest. Wir müssen ihren Torjäger Martin Ohnemus an die Leine legen."

B 5-Staffel: TuS Mahlberg – FSV Altdorf II (Sonntag 15, Uhr). Mahlberg hat nach dem 3:9 gegen Münchweier gleich das nächste Spitzenteam vor der Brust. FSV-Coach Steffen Fleig warnt: "Ich habe die erste Halbzeit von Mahlberg gegen Münchweier gesehen und muss sagen, dass Mahlberg einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Sie haben viele erfahrene Spieler in ihren Reihen die immer wieder für Gefahr sorgen."