Mühlenbacher Torjubel hatte zuletzt gegen Schiltach Seltenheitswert. Foto: Gerd Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Süd: Kann die Hummel-Elf die führende Position behaupten?

Auch in der Kreisliga A Süd kommt es am Sonntag zu einem Spitzenspiel: Die Gelben-Schwarzen aus Zell fahren guten Mutes zum Zweiten nach Orschweier und wollen drei Punkte einfahren.

SAMSTAG, 16 UHR FC Kirnbach – SV Mühlenbach Der FCK und der SV Mühlenbach eröffnen mit dem Derby morgen Nachmittag den vierten Spieltag. Die Gäste sind mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden, für Kirnbach dürfte es etwas mehr sein. Kann der Tabellenachte daheim nachlegen?

SONNTAG, 13 UHR FSV Altdorf – DJK Prinzbach – Der FSV-Reserve gelang es schon dreifach zu punkten, Prinzbach dagegen wartet immer noch auf den ersten Saisonerfolg. Die Chancen dazu sind in Altdorf zwar gegeben, doch der FSV gilt als sehr heimstark und sollte ein zweites Mal gewinnen. SONNTAG , 15 UHR SV Steinach – SV Grafenhausen – Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass sich der SV Steinach mit einem Sieg über Aufsteiger Grafenhausen in die Top-Five spielen kann. Dass es für den Aufsteiger Grafenhausen schwer sein wird, die Liga zu halten, steht außer Frage. VfR Hornberg – SC Kuhb-/Reichenbach – Nach dem Punktgewinn vom Montag gegen Steinach kommt der VfR wieder in den Genuß eines Heimspiels. Mi dem SC Kuhbach/Reichenbach reist der letztjährige Tabellendritte an, der denkbar schlecht in die Saison startete. Deshalb ist der Druck der Schuttertäler sehr groß. SC Orschweier – Zeller FV – In Orschweier kommt es zum Gipfeltreffen des Tabellenzweiten gegen den Spitzenreiter. Kann der Zeller FV mit einem Auswärtssieg einen ernsthaften Konkurrenten in die Schranken weisen und einen weiteren Schritt in Richtung Wiederaufstieg machen – oder wird der SCO zum ersten Stolperstein? SG Nonnen-/Allmannsweier – ASV Nordrach – Der Sieg der SG aus dem Ried beim Derby in Kippenheim ließ die Chancen, am Sonntag daheim gegen Nordrach auch erstmals zu punkten sicherlich steigen. Der ASV wäre mit einem Punktgewinn sicherlich schon zufrieden. SV Münchweier – SV Kippenheim – Sieben auf einen Streich, so etwas soll, darf es nicht mehr geben. Der SVM wurde bei der 1:7-Niederlage gegen Schiltach unter Wert geschlagen. Bei Schiltach lief nicht nur an diesem Tag vieles, besser gesagt sogar fast alles, bei SV Münchweier hingegen nichts. Ob die Schlappe bei Münchweier Spuren hinterlassen hat, wird sich im Derby gegen das noch punktlose Schlusslicht aus Kippenheim zeigen.