Hausachs Sebastian Aberle macht in dieser Szene kurzen Prozess. Foto: Heinzmann Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballZu viele Chancen liegen gelassen

(suhe). Keine Probleme hatten die Handball-Bezirksklasse-Herren des TuS Gutach mit Aufsteiger TV Friesenheim. Das Gutacher Team um Nico Vollmer und Martin Wöhrle siegte mit 32:25 (16:8), wobei Spielertrainer Vollmer erneut nicht zufrieden war mit dem Spiel seiner Mannschaft.

"So leichtfertig dürfen wir nicht mit unseren Chancen umgehen", so der etwas saure Kommentar Vollmers nach dem Spiel. "So ein Spiel müssen wir deutlich höher gewinnen und uns vor allem in der Abwehr auch in der zweiten Halbzeit am Riemen reißen."

Zehn Minuten lang spielte nur der TuS Gutach. Bis zum 7:3 ließen die Hausherren den Gästen keine Chance, überhaupt erstmal im Spiel anzukommen. Danach hatten die TuSler wohl genug getan, lehnten sich zehn Minuten lang zurück und erzielten nur ein einziges Tor, was nicht zuletzt am hervorragend aufgelegten Gästetorhüter lag.

Friesenheim nutzte diese kollektive Gutacher Auszeit, um sich bis auf 8:6 heranzuarbeiten. Eine Auszeit von TuS-Co-Trainer Wöhrle brachte wiederum die Wende. Mit deutlichen Worte brachte er seine Schützlinge wieder auf die Schienen. Bis zur Pause setzte sich der TuS vorentscheidend auf 16:8 ab.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte stand die TuS-Abwehr wieder sicher und der Aufsteiger hatte außer seinem Torhüter kein adäquates Mittel, um das muntere Toreschießen der Gastgeber zu verhindern.

Beim 24:13 nach rund 40 Minuten schaltete der TuS vor allem in der Abwehr wieder einen Gang zurück. Friesenheim nutzte dies nun wieder, um bis zum Schluss noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Die TuS-Tore erzielten: Tobias Aberle (Staigerbauer), Kevin Obergfell je 8, Nico Vollmer 6, Marco Müller 5, Felix Grimm 3/2, Mike Lehmann, Sebastian Aberle je 1.