Hockey: Auftritt der SG Lahr/Offenburg beim Tabellenführer macht für weitere Begegnungen Mut

(tom). 1. Verbandsliga: Bietigheimer HTC – SG Lahr/Offenburg 2:1 (2:0). Trotz der Niederlage beim Tabellenführer hat die Leistung der SG Lahr/Offenburg Mut für die weiteren Begegnungen gemacht.

Nicht nur der volle Kader stand für diese Hoffnung, auch spielerisch konnte die in dieser Besetzung bislang noch nie aufgelaufene Mannschaft insgesamt mithalten. Beim 1:0 spielte Sebastian Erlewein, ansonsten aufmerksamer Abwehrchef, einem Gegenspieler unbedrängt den Ball in die Vorhand. Der bedankte sich umgehend. Auch beim 2:0 (25.) profitierte der BHTC von einem Missverständnis an der Seitenlinie zwischen Erlewein und Matthias Detscher. Fehler, die auch der Personalkonstellation geschuldet waren.

Abgesehen davon, waren die Gäste aus der Ortenau bis zum gegnerischen Schusskreis überzeugend unterwegs. Nach dem Seitenwechsel gelang der SG der Anschlusstreffer. Eine von Carsten Schultheiß hereingegebene Strafecke verwandelte Thomas Schwarz infolge einer Passvariante zum 2:1. Im Anschluss drückten die Ortenauer auf den Ausgleich, es entwickelte sich ein offen geführtes Spiel. "Die spielerische Leistung war besser als im Vorfeld gedacht. Ein Punkt war nicht unrealistisch, wenngleich Bietigheim die insgesamt klareren Aktionen zeigte", meinte SG-Spieler Schultheiß.

SG Lahr/Offenburg: Fabian Hildebrandt; Sebastian Erlewein, Rainer Neukum, Nikolaj Eliseew, Philipp Broß, Alexander Harter, Maximilian Mühe, Matthias Detscher, Curran D’Sousa, Lukas Pawletta, Christoph Hölzer, Carsten Schultheiß, Torsten Paulen, Thomas Schwarz, Nils vom Felde.

Tor für Offenburg/Lahr: Schwarz.