Die Finalisten (von links): Christian Bossert, Philippe Jankowski, Denis Margathe und Alexandre Kessler Foto: Verein

Boule: Reveil-Turnier in Ettenheim

(be). Auf dem Gelände des Boule-Clubs (BC) Ettenheim ist das Boule-Reveil-Turnier ausgetragen worden. 43 Teams aus Baden-Württemberg und dem Elsass hatten ihre Teilnahme zugesagt.

Anlässlich des Jubiläumsjahrs wurden vor Turnierbeginn das 30. Team, die Spieler aus Rheinhausen (das mit acht Mannschaften die meisten Spieler stellte) sowie die Truppe aus Rheinau für jahrelange ununterbrochene Teilnahme geehrt.

Im Finale des A-Turniers standen Philippe Jankowski (BF Malsch) und sein Partner Christian Bossert (BC Rastatt) Alexandre Kessler und Denis Margathe (beide BF Rheinhausen) gegenüber. Das Duo Jankowski/Bossert gewann. Das B-Turnier entschieden Martin Schramm und Frank Würmle (Waldkirch) für sich.

Bereits am Wochenende geht es weiter. Erstmals konnte der BCE in diesem Jahr vier Mannschaften melden. Während Ettenheim I seinen Ligaauftakt in Ötisheim hat, empfängt Ettenheim II die Landesligateams am Mühlenweg. Eine Woche später empfängt der BCE in der ersten Runde des Pokals den BC Rastatt.