Handball: Weihnachtswunsch vor der Partie gegen Schutterwald II: ein Sieg

Von Susanne Heinzmann

SAMSTAG, 16 UHR

SG Gutach/Wolfach – TuS Schutterwald II (in Wolfach). Im letzten Heimspiel vor Weihnachten treffen die SG- Damen auf die Landesliga- Reserve des TuS Schutterwald. Die Gäste befinden sich im hinteren Drittel der Tabelle und konnten bereits zweimal beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Gegen die SG Schenkenzell/Schiltach gab es ein Unentschieden, so dass der TuS Schutterwald derzeit fünf Punkte auf der Habenseite verbuchen kann. Somit geht die SG Gutach/Wolfach in derzeitiger Form zwar als Favorit in diese Partie, doch vergangene Woche brachten "die roten Teufel der Ortenau" dem SV Schutterzell seine erste Saisonniederlage bei. Somit dürfen sich alle Fans des Damenhandballs in jedem Fall auf eine spannende Begegnung einstellen.

Jörg Hass und Jürgen Fautz, die beiden Schutterwälder Trainer werden alles daran setzen, mit ihrem Team vor Weihnachten nochmal ein positives Ergebnis einzufahren, um dann im Januar in der Rückrunde ordentlich durchzustarten. Die Formkurve der Gäste zeigt eindeutig nach oben.

Die SG Gutach/Wolfach verabschiedet sich nach diesem Spiel ebenfalls in die Weihnachtspause, die unglaublich lange bis zum 12. Februar dauert. Somit wäre es auch hier wichtig, mit einem Sieg abzuschließen.

Felix Grimm und Timo Hesse sind mit ihren Damen auf einem guten Weg, und sie würden sich mit einem Sieg weiterhin am Spitzenquartett festsetzen. Schutterzell, Altenheim, Ottenheim und die SG Hornberg/Lauterbach haben zwar einen deutlichen Vorsprung, doch mit jedem Sieg wird der Abstand verkürzt und die SG Gutach/Wolfach heftet sich an deren Fersen.