Sportkegeln: Klarer Auswärtserfolg

Einen gelungenen Start in die neue Runde in der Landesliga B hatten die Sportkegler des SKC 86 Schapbach. Beim Gastspiel beim KSC Marlen I hatten sie sich auf ein schwieriges Spiel eingestellt und am Ende durfte sich der SKC über einen deutlichen 7:1-Sieg freuen. Die Gastgeber waren sichtlich überrascht über die Spielstärke der Wolftäler.

KSC Marlen I – SKC 86 Schapbach I 1,0:7,0 (3202:3304). Direkt nach der Startpaarung mit Klaus Armbruster (551 Holz) und Hermann Schrempp (571) hatten die Schapbacher sich bereits einen Vorsprung von 82 Holz und 2:0 Punkten erspielt. Im folgenden Durchgang wurde es mit Mario Dieterle (535) und Sönke Wagner (513) sehr spannend, ob sie sich gegen ihre Gegner durchsetzen können oder punktlos von der Bahn gehen müsssen. In den letzten Würfen sicherte Mario Dieterle den wichtigen Punkt, dagegen musste Sönke Wagner den Zähler abgeben. Zur Schlusspaarung führten die Schapbacher mit 3:1 Punken und 75 Holz. So gingen die Schlusskegler ohne großen Druck auf die Bahnen. Walter Armbruster erspielte sich an diesem Tag seine persönliche Bestleistung mit sehr starken 595 Holz und ließ seinem Gegner mit drei Satzpunkten nicht den Hauch einer Chance. Auch Urs Waidele (539) punktete noch einmal für den SKC, wodurch der Auswärtssieg perfekt gemacht wurde.