SportkegelnKegler starten in die Saison

(w). Die Schapbacher Sportkegler starten am Wochenende in die neue Saison. Der SKC 86 Schapbach spielt in dieser Saison mit zwei Herren-, einer Damen- und einer Mixedmannschaft. Die erste Mannschaft des SKC 86 startet am Samstag in der Bezirksliga A um 16.30 Uhr auf den Herrengarten-Bahnen in Wolfach mit einem Heimkampf. Zu Gast ist der Aufsteiger aus der Bezirksliga B, SKC Kappel. Nach dem zweiten Platz des SKC 86 in der vergangenen Saison ist das Ziel, in der Bezirksliga A wieder vorne mitzuspielen.

Die zweite Mannschaft des SKC 86 muss am Sonntag in der Bezirksliga B bereits um 12.15 Uhr beim KSC Önsbach 3 antreten. Nachdem man in der vergangenen Saison gerade noch den Klassenerhalt geschafft hat, will man dieses Mal frühzeitig punkten, um in der aktuellen Saison nicht gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Bei der Damenmannschaft wurde eine SG mit den Damen aus Wolfach/Oberwolfachgebildet.

Sie trägt den Namen "SG Wolftal". Die Damenmannschaft spielt in der Bezirksliga Süd, muss daher weite Strecken fahren und empfängt am Samstag um 10 Uhr KSC Immendingen 2 zum ersten Punktspiel. Die Mixed-Mannschaft des SKC 86 spielt mit vier Keglern und trägt ihre Heimspiele auf den Kurhaus-Bahnen aus. Am Wochenende ist die Mixed-Mannschaft noch spielfrei.